Spielberichte

Siegendorf holt nach klarer Steigerung einen Punkt gegen Steinbrunn!

Ein Remis der besseren Sorte gab es für die Zuseher der II.Liga Nord beim Duell des ASV Siegendorf gegen die Gäste des ASV Steinbrunn zu bestaunen. Während die Gäste zuletzt klar im Aufwärtstrend lagen, mussten sich die Hausherren für eine zuletzt desolate Leistung rehabilitieren.

 

Beide Teams starteten gut in die Partie und zeigten von Beginn weg, dass man gewillt war, die drei Punkte zu holen. Chancen ergaben sich zwar auf beiden Seiten, beide Teams ließen aber die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen. Bei Steinbrunn merkte man das gesteigerte Selbstvertrauen nach den zuletzt guten Ergebnissen, die Siegendorfer wirkten zu Beginn noch etwas unsicher, mit Fortdauer der ersten Halbzeit war man aber gut in der Partie drinnen und zeigte vor allem kämpferisch eine klare Steigerung im Vergleich zur Vorwoche, die erste Halbzeit endete dennoch mit einem 0:0.

Siegendorf zeigt Charakter

In den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild bei beiden Teams, man wirkte engagiert, zeigte den Zusehern ein flottes Spiel auf gutem Niveau, doch erneut versagten beiden Teams vor dem Tor die Nerven. Das Match war trotz der fehlenden Treffer aber keineswegs eintönig, beide Teams schenkten sich nichts und punkteten vor allem bei der Laufleistung. Dass es am Ende bei einem torlosen Remis blieb, war nicht zuletzt den beiden Torhütern beider Teams zu verdanken, Siegendorf Coach Johann Horvath war mit dem Punkt dennoch zufrieden. „Nach dem 4:0 in der Vorwoche hat die Mannschaft heute wirklich Charakter gezeigt und ordentlich gekämpft, ich denke, man hat eine gute Begegnung von beiden Seiten gesehen, wir können mit dem Punkt leben“, so Johann Horvath unmittelbar nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter