Spielberichte

Breitenbrunn entführt drei Punkte aus Illmitz!

Im Topspiel der zweiten Liga Nord setzte es für den FC Illmitz eine unglückliche 2:1 Heimniederlage gegen den SC Breitenbrunn vor heimischer Kulisse. Trotz einer schnellen Führung konnten die Seewinkler die Führung nicht halten und mussten am Ende als Verlierer den Platz verlassen.

 

Illmitz begann wie aus der Pistole geschossen, sofort schnürte man die Breitenbrunner in deren Hälfte ein, produzierte viele Chancen und gab Breitenbrunn Ersatzgoalie Manfred Kroboth ordentlich was zu tun. Schnell konnte man nach einem schönen Spielzug durch Thomas Zwickl auch in Führung gehen, doch nach ca 20 Minuten ließ der Sturmlauf der Gastgeber dann etwas nach. Breitenbrunn traute sich jetzt mehr zu und kam etwas besser ins Spiel. Dies änderte dennoch nichts daran, dass die Illmitzer zur Pause bereits mit zwei oder drei Toren hätten führen müssen, einzig Kroboth hielt die Breitenbrunner immer wieder im Spiel.

Breitenbrunn eiskalt

In den zweiten 45 Minuten kamen die Gäste dann etwas besser aus der Kabine, nach einem Freistoß von rechts kam in der Mitte Michael Umathum zum Kopfball, der Ausgleich für die Gäste, nicht unverdient aber dennoch etwas glücklich. Illmitz reagierte mit wütenden Sturmläufen, drängte die Breitenbrunner wieder in die Defensive, doch wer die Tore nicht macht, bekommt sie. So auch diesmal, denn nach einem Eckball war es erneut Michael Umathum, der zum glücklichen 2:1 Siegtreffer einköpfeln konnte. „Der Sieg war sicherlich etwas glücklich, ich hätte auch ein Unentschieden aufgrund der Spielanteile genommen, nach drei Tagen fragt aber niemand mehr danach“, analysierte Breitenbrunn Coach Bernd Rainprecht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter