Spielberichte

Domokos-Hattrick sichert Top-Verfolger Buchschachen den Sieg gegen Rudersdorf

Beim Schlagspiel der Runde in der II. Liga Süd trafen mit dem Zweiten SC Buchschachen und dem Fünften USV Rudersdorf zwei der stärksten Frühjahresteams aufeinander. Nach einer etwas mäßigen ersten Hälfte gewannen die Heimischen schließlich klar mit 3:1 und untermauerten erneut ihre Rolle als Top-Verfolger von Markt Allhau. Rudersdorf blieb trotz der Niederlage auf Platz fünf. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Beide Teams fanden anfangs nur schwer in die Partie und waren eher abwartend. Das Spiel verlagerte sich weitgehend in die Mitte, die großen Chancen waren dagegen nicht vorhanden. Die Gastgeber hatten jedoch etwas mehr Spielanteile. Die erste größere Chance hatte der Buchschachener David Hagenauer nach einem Eckball in der 20. Minute, jedoch ging sein Kopfball knapp übers Tor. Rund zehn Minuten kam es zu einer umstrittenen Szene im Rudersdorfer Strafraum nach einer härteren Attacke gegen Domokos, der Elferpfiff blieb jedoch aus. Beiden Mannschaften fehlte jedoch in der ersten Halbzeit der letzte Wille, weshalb sie sich vorerst mit einem 0:0 in die Kabinen verabschiedeten.

Domokos geigt für eine Viertelstunde auf

Die zweite Halbzeit startete gleich mit einem Paukenschlag. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff nutzen die Rudersdorfer ihre erste große Chance und gingen durch Tobias Kirisits in Führung. Nach einem hohen Ball auf Pfeifer konnte dieser ideal auf seinen Teamkollegen zurücklegen, welcher den Ball trocken aus rund elf Metern im Netz versenkte. Danach ging es Schlag auf Schlag. Nur zwei Minuten bediente Buchschachen-Torjäger Musser über die rechte Seite Imre-Laszlo Domokos der postum den 1:1-Ausgleich erzielte. Nur kurz darauf gelang den Heimischen sogar der Führungstreffer. Rudersdorf-Goalie Malagic konnte zunächst zwar einen Musser-Schuss parieren, beim Nachschuss von Domokos hatte der Schlussmann jedoch keine Chance. In der weiteren Folge übernahmen die Buchschachener verstärkte die Kontrolle übe die Partie. In Minute 67 überspielte der formstarke Domokos nach einem idealen Zuspiel einen Defensivmann der Rudersdorfer und zirkelte danach den Ball mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze zum 3:1 ins Tor. In der weiteren Folge war weiterhin meist der Gastgeber am Drücker, Arthofer konnte jedoch eine Möglichkeit auf das vierte Tor nicht nutzen. In der Schlussphase war das Spiel ein hin und her mit einigen Halbchancen, wobei die nennenswerten Szenen fehlten. Der lupenreine Hattrick von Domokos in nur 15 Minuten entschied schließlich die Begegnung. „Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte haben wir die zweite gut in Griff bekommen und uns den Sieg verdient. Wir haben kaum Möglichkeiten zugelassen und eine kompakte Leistung abgeliefert“ zeigte sich Buchschachen-Trainer Ludwig Tuba zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter