Spielberichte

Illmitz bereits 5 Spiele ohne Niederlage!

Bereits das 5.Spiel ohne Niederlage gab es gestern für den FC Illmitz in der II.Liga Nord. Nach dem Fehlstart zu beginn finden die Seewinkler gegen Ende der Hinrunde wieder in die Spur, diesmal gab es einen wichtigen aber knappen 1:0 Erfolg gegen den SC Frauenkirchen. Vor Spielbeginn musste man 3 Spieler ersetzen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Denn mit Wolfgang Gmoser, Erwn Gartner und Christian Markl musste man gleich 3 Spieler aufgrnd von Sperren vorgeben. Illmitz war zu Beginn der ersten Halbzeit dennoch das aktivere Team, Frauenkirchen überließ dem Gegner das Feld, stand hinten aber relativ solide. Illmitz präsentierte sich mit einer sehr jungen Truppe aber sehr agil, kam oftmals über die Seiten und bereits nach 3 Minuten zur Führung, Youngster Christian Salzl war zur Stelle und markierte die Führung. Noch vor der Pause hatte man durch Juraj Skripec noch die Riesenmöglichkeit, die Führung auszubauen, doch Skripec scheitert vor dem Tor. Frauenkirchen in den ersten 45 Minuten offensiv kaum aktiv.

Gäste mit mehr Schwung

In den zweiten 45 Minuten wurden die Gäste dann aktiver, Frauenkirchen kam mit Schwung aus der Kabine und machte offensiv etwas mehr. Speziell die Hereingabe von Routinier Gabor Vayer gab dem Spiel der Frauenkirchener einen frischen Wind. Illmitz stand defensiv aber sehr gut, ließ nicht viel zu. Dennoch hätten die Gäste kurz vor dem Ende noch fast den Ausgleich erzielt, doch Martin Bruck verpasste die beste Möglichkeit der Gäste in Minute 85. So blieb es beim knappen Erfolg der Illmitzer, die Sektionsleiter Fleischhacker damit ein schönes Geburtstagsgeschenk machen konnten. "Frauenkirchen war in der zweiten Halbzeit besser, so fair muss man sein. Wir sind aber sehr gut gestanden. Es freut mich zudem, dass die jungen ihre Chance genutzt haben aufgrund der Sperren", war Illmitz Trainer Franz Ziniel merklich zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter