Spielberichte

Mönchhof schießt Trausdorf vom Platz - erster Saisonsieg!

Mönchhof
Trausdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der II. Liga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Mönchhof und Trausdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Trausdorf mit 3:0 das bessere Ende für sich. Diesmal waren die Vorzeichen etwas anders, Mönchhof sollte am Ende den ersten Sieg in der neuen Spielzeit bejubeln können. 


Defensive Gäste

In der ersten Halbzeit spielten eigentlich von Beginn weg nur die Gastgeber, Trausdorf versuchte hinten dicht zu machen und den Hausherren keinen Raum zu lassen. Gute Chancen durch Pecko und Sojka wurden zunächst ausgelassen, nach einer guten halben Stunde war es dann aber soweit. Stangler von Erwin Gartner und dieser konnte in der Mitte von Lenghart nur mehr ins eigene Tor abgefälscht werden. Wenig später hatte Palensky noch eine gute Möglichkeit, es blieb aber beim 1:0 für Mönchhof zur Pause. 

Trausdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Michal Hambalek traf dann in der 50. Minute gleich nach dem Wiederanpfiff ins Tor, allerdings ins eigene. Ohne wirkliche Torchance kam Trausdorf hier zum Ausgleich! Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beeindrucken, Die Latte und die Stange mussten mehrmals für die Trausdorfer retten, die jedoch auch Pech hatten, als es gut und gerne Elfmeter hätte geben können. Am Ende setzten die Hausherren aber nach und holten sich am Ende verdient durch Tore von Sojka, Hambalek und erneut Goalgetter Sojka den Sieg, es war der erste Sieg der Mönchhofer in der II.Liga Nord seit über 1000 Tagen!

Die Besten: Michal Sojka, Erwin Gartner (beide Mönchhof) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter