Spielberichte

Kittsee und Deutsch Jahrndorf trennen sich im Topspiel Remis

Kittsee
Dt. Jahrndorf

Am Samstag empfing Kittsee vor eigenem Publikum den Tabellenvierten Deutsch Jahrndorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Topduell der Liga sorgte für einen guten Besuch in Kittsee, am Ende mussten sich beide Teams mit einem Punkt begnügen.


Standards sorgen für Gefahr

In den ersten 45 Minuten merkte man sofort, dass beide Teams massiv Respekt voreinander hatten. Kittsee hatte durch einen Szombat Freistoß die erste Möglichkeit, Jahrndorfs Unger konnte jedoch parieren. Wenig später wieder Gefahr bei einem Freistoß, wieder konnte sich Mike Unger auszeichnen! Und es ging munter weiter mit dem Freistoßfestival, Skerlan trat an, der Ball ging von einem Gästespieler an die Stange, Jarndorf im Glück! Danach hatten aber die Kittseer Glück, Lang war unterwegs zum Tor, doch Kittsees Schiszler wehrte spektakulär ab. Danach schwächten sich die Hausherren, Kittsee Kapitän Wellan sah die Ampelkarte und musste vom Feld, ganz bitter!

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste jetzt Oberwasser durch die Überzahl, Stekovics und Drobela scheiterten jeweils mit guten SChüssen an Kittsees Schiszler. Bis zum Ende versuchten beide Teams in einem guten Spiel ihr Glück, es blieb jedoch beim torlosen Remis! In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Juraj Tomasek 53.; Martin Puster 86.; Martin Babinec 91.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche, mit dem Punkt konnten am Ende wohl beide Teams leben.

"Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften, viel Laufarbeit und viel Einsatz von beiden Teams", so Kittsees Funktionär Gerhard Flink.

Die Besten: Michael Unger (Deutsch Jahrndorf) , Manuel Schiszler (Kittsee)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter