Burgenlandliga

Jennersdorf stolpert trotz guter Leistung in Purbach

purbach ufc

jennersdorf ufc„Spielerisch war das wohl die schwächste Darbietung in dieser Saison, das Ergebnis ist natürlich erfreulich“, schilderte UFC Purbach-Coach Andreas Haller die Freitagspartie gegen die Gäste UFC Jennersdorf. Für die Poandl-Elf ist es gleich doppelt bitter, da man einer favorisierten Mannschaft mit einer starken Leistung Paroli bot, jedoch keine Punkte mit nach Hause nehmen konnte und weiterhin im Tabellenkeller der Burgenlandliga feststeckt.

Paukenschlag in Minute vier

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag für die Hausherren. Bereits in der 4. Minute brachte Christoph Wagentristl sein Team in Front, nachdem sich Purbach über drei Stationen in den gegnerischen 16er kombinierte und Wagentristl diese Aktion überlegt abschloss. Danach übernahmen allerdings die Gäste das Kommando und beherrschten das Spielgeschehen. In der 14. Minute gelang Kevin Pfeifer mit einem unhaltbaren Volleyschuss unter die Latte der verdiente Ausgleichstreffer. Jennersdorf verabsäumte es jedoch nachzulegen und somit ging es vorerst mit einem 1:1 in die Kabinen.

 

Schneider mit dem Goldtor

Nach dem Seitenwechsel waren weiterhin die Gäste das aktivere Team, die zwingenden Torchancen blieben vorerst aus. Von Purbach kam über weite Strecken der Partie wenig, überließ die Haller-Elf den Jennersdorfern das Geschehen und beschränkte sich aufs Kontern. Doch in den letzten 20 Minuten drehte sich noch einmal das Spiel und Purbach übernahm plötzlich die Initiative. So kam es dann auch, dass die Hausherrenden bisherigen Spielverlauf auf den Kopf stellten und mit 2:1 in Führung gingen. Benjamin Schneider war nach einer perfekt getimten Flanke per Kopf zur Stelle und ließ Gästegoalie Kevin Gumhold keine Chance. Damit war die Gegenwehr der Poandl-Truppe auch gebrochen, woraufhin die Heimischen noch zwei gute Möglichkeiten hatten, die Führung auszubauen. Letztendlich blieb es jedoch beim 2:1, sicherlich ein glücklicher Erfolg der Heimelf.

 

Joachim Poandl, Trainer UFC Jennersdorf:

„Die Leistung meiner Mannschaft war gut, umso bitterer ist es natürlich, dass wir als besseres Team verloren haben und wieder mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten.“

 

Andreas Haller, Trainer UFC Purbach:

„Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir sehr schwach gespielt. Die Schlussphase haben wir zwar beherrscht, doch insgesamt war es sicherlich zu wenig.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter