Burgenlandliga

Konkurrenz stolpert - Parndorf siegt

Parndorf 1919 SC ESVst-margarethen svNach der ersten Saisonniederlage vom ASK Marz sind nun die Amateure vom SC/ESV Parndorf das einzige Team der Burgenlandliga mit weißer Weste, außerdem eroberte sich die Slezak-Truppe mit dem 2:0-Heimsieg über SV Sankt Margarethen die Tabellenführung zurück. Für die Gäste lief es in den letzten drei Spielen nicht rund, konnte man nur einen Punkt holen und musste die fünfte Schlappe in der heurigen Saison hinnehmen. Vor allem in der Fremde hat man so seine Probleme.

Parndorf effektiver

Die Gäste kamen jedoch besser aus den Startlöchern und verzeichneten auch die ersten beiden nennenswerten Torchancen. Leonhard Gabriel und Gerald Schneider prüften jeweils Heimgoalie Bartolomej Kuru, doch dieser parierte glänzend und hielt seinen Kasten sauber. Nach der anfänglichen Druckphase der Pürk-Elf bekamen die Hausherren das Spiel in Griff, glänzten durch Effektivität und gingen in der 23. Minute in Führung. Alen Dedic platzierte einen Freistoß perfekt ins Tormanneck, Goalie Bleich spekulierte mit einen Ball über die Mauer und konnte nicht mehr eingreifen – 1:0.

 

Joker Dan fixiert Platz eins

Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren auch nichts mehr anbrennen. Das Spiel nahm zwar nie wirklich Fahrt auf, doch der Tabellenführer hatte das Geschehen stets im Griff, stand hinten sehr kompakt und ließ kaum Ausgleichschancen zu. In der Nachspielzeit machte man dann endgültig den Deckel drauf und stellte auf 2:0. Der kurz vorher eingewechselte David Dan startete aus abseitsverdächtiger Position, behielt vor dem Tor die Nerven und schloss den Konter trocken ab. Somit war der Heimsieg fixiert und die Tabellenführung zurückerobert.

 

Günter Welz, Sektionsleiter SV Sankt Margarethen:

„Es war eigentlich ein Spiel auf gleichem Niveau. In der ersten Hälfte waren die Heimischen einfacher viel konsequenter und kauften uns somit den Schneid ab. Nach dem Wederanpfiff blieben wir zu harmlos und konnten nicht mehr nachsetzen.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter