Burgenlandliga

Klingenbach glänzt vor heimischem Publikum

klingenbach askoeforchtenstein svAm Samstagabend war der SV Forchtenstein bei den Nordburgenländern aus Klingenbach zu Gast und wollte den Negativlauf in der Burgenlandliga beenden. Doch man musste sich einer starken Heimelf letztendlich 5:3 geschlagen geben und somit die fünfte Niederlage in Serie einstecken. Der ASKÖ Klingenbach konnte nach drei sieglosen Runden wieder einen vollen Erfolg verzeichnen, wobei Mario Juric drei Volltreffer erzielte und sich zum Mann des Spiels kürte.

Juric-Doppelpack bringt die Heimischen auf die Erfolgsspur

 Von Beginn weg war die Truppe von Johann Dihanich das aktivere und feldüberlegene Team, musste in der 12. Minute allerdings den ersten Gegentreffer hinnehmen und geriet nach einem Szöke-Freistoß in Rückstand. Alexander Leitner stand goldrichtig und verwertete den Abpraller zum 0:1. Doch in der letzten viertel Stunde der ersten Hälfte drehten die Heimischen die Partie. Zuerst machte Goalgetter Mario Juric nach Kovac-Vorarbeit das längst fällige 1:1 und brachte sein Team zurück ins Spiel. Neun Minuten später raschelte es wieder nach einer Juric-Kovac Kooperation – 1:2. Und kurz vor dem Pausenpfiff erhöhten die Hausherren sogar noch die Führung. Pavol Kovac schloss eine sehenswerte Einzelaktion gekonnt ab, ließ zwei Gegenspieler ins Leere laufen und versenkte den Ball im langen Eck zum 1:3.

 

Szöke machte es noch einmal spannend

Nach dem Seitenwechsel war weiterhin Klingenbach die tonangebende Mannschaft und beherrschte das Spielgeschehen. Elf Minuten nach dem Wiederanpfiff lief plötzlich Mario Juric alleine auf Gästegoalie Manuel Geisendorfer zu, stellte seine Nervenstärke unter Beweis und stellte auf 4:1. Doch kurz darauf kam Forchtenstein noch einmal heran und brachte noch einmal Spannung in die Partie. Natürlich war es Janos Szöke, der einen Freistoß unhaltbar den Winkel platzierte und Keeper Stefan Fuchs keine Abwehrmöglichkeit ließ.

 

Zwei Tore in der Schlussphase – gerecht verteilt

In den letzten zehn Minuten bekamen die rund 250 Zuseher noch einmal zwei Treffer zu sehen. Zuerst machten die Heimischen alles klar, erzielte Allrounder Thomas Klemenschitz seinen vierten Saisontreffer und sorgte für die endgültige Entscheidung. Und den Schlusspunkt setzte Forchtensteins Lebensversicherung, Janos Szöke. Mit einem trockenen Schuss vom 16er fixierte der Ungar den 5:3 Endstand.

 

Rudolf Karall, Sektionsleiter ASKÖ Klingenbach:

„Es war eine Gala-Vorstellung unserer Mannschaft. Wir haben sehr guten Fußball gespielt und hätten auch noch mehr Tore erzielen können. Szöke ist natürlich immer gefährlich, den darf man nicht aus den Augen lassen.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter