Burgenlandliga

SV Sigleß: Erstem Saisonsieg folgt nächster Rückschlag

sigless svklingenbach askoeDie Freude beim SV Sigleß über den ersten Sieg hielt nicht lange an, denn am Freitagabend musste man sich zu Hause dem ASKÖ Klingenbach geschlagen geben und somit bleibt man weiterhin das Schlusslicht der Burgenlandliga. Die Dihanich-Elf durfte nach zwei sieglosen Runden wieder einen Dreier bejubeln und freut sich nun auf das kommende Derby gegen St. Georgen.

Zwonarits hält vorerst die Führung gegen seinen Stammklub fest

Die ersten 45 Minuten waren über weite Strecken ausgeglichen, wobei allerdings die Gäste aus Klingebach die besseren Torchancen vorfanden. Goalie Stefan Zwonarits glänzte jedoch gegen seinen Stammklub und bewahrte die Heimelf in der ersten Hälfte vor einem Rückstand. Zuerst machte er eine Batar-Chance zunichte, ehe dieser auch einen Schuss von Dominic Horvath abwehrte und seinem Ex-Klub das Leben sehr schwer machte. Sigleß hingegen benötigte nur eine Möglichkeit. Nach einem weiten Abschlag von Zwonarits machte Andi Mikacs keine gute Figur, Denis Hadzic nützte den Stellungsfehler eiskalt aus und stellte mit einem platzierten Schuss aus 15 Metern auf 1:0.

 

Joker Rajzinger bricht den Bann

Nach dem Seitenwechsel nahmen dann die Gäste das Ruder in die Hand und übten Dauerdruck auf das gegnerische Tor aus. Immer wieder wurde es im Sigleßer Strafraum gefährlich und in der 73. Minute war es dann auch soweit. Mit einem Doppelschlag drehte man die Partie und stellte die Weichen auf Sieg. Zuerst glich, der in der Halbzeitpause eingewechselte, Peter Rajzinger aus, ehe Pavol Kovac nach einem Eckball per Kopf zur Stelle war und seine Mannschaft erstmals in Führung brachte. Und diese gab man auch nicht mehr aus der Hand. In der Schlussphase hatte die Truppe von Coach Johann Dihanich noch Chancen, die Führung auszubauen, diese ließ man allerdings liegen. Die Hausherren hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen und mussten die achte Saisonniederlage hinnehmen.

 

Rudolf Karall, Sektionsleiter ASKÖ Klingenbach:

„Es war auf jeden Fall ein wichtiger Sieg, aber auch ein verdienter. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen und hätten auch noch höher gewinnen können.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter