Burgenlandliga

Der SC Bad Sauerbrunn ist mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden

Beim SC Bad Sauerbrunn sah es bis zur 9. Runde optimal aus, der SC war auf dem zweiten Tabellenplatz positioniert, fünf Punkte hinter dem ASV Siegendorf und hatte zu diesem Zeitpunkt die wenigsten Tore bekommen. Im Anschluss daran hatte die Truppe von Trainer Heinz Kremser eine kleine Schwächephase, in den nachfolgenden sechs Begegnungen gab es nur noch einen Sieg zu bejubeln.

 

Ligaportal.at sprach mit dem Chef-Coach Kremser, ob er mit dem Abschneiden in der Herbstsaison zufrieden war, ob es auf dem Transfermarkt neuen Zugänge oder Abgänge gegeben hat.

Ligaportal: Wie zufrieden sind Sie mit dem Abschneiden in der Herbstsaison?

Kremser: „Im Großen und Ganzen war ich zufrieden, unsere Zielsetzung war ein Platz in den ersten Fünf der Tabelle und das haben wir erreicht, aber ich meine, es wäre sogar mehr möglich gewesen.“

Ligaportal: Was waren die Gründe für das Nachlassen ab der 9. Runde?

Kremser: „Erstens die Auslosung, da in der zweiten Saisonhälfte die auf dem Papier stärkeren Gegner gekommen sind. Außerdem hatten wir ab dem Deutschkreutz-Spiel einige verletzen Spieler zu beklagen.“

Ligaportal: Welche Spieler haben mit ihrer Leistung in der Herbstsaison herausgeragt?

Kremser: „Torwart Lukas Stifter, Thomas Piermayr, Marco Dominkus bis zu seiner Verletzung.“

Ligaportal: Wie sieht es mit Transfers im Winter aus, hat man schon Spieler verpflichtet oder abgegeben?

Kremser: „Thomas Ofner hat seine Karriere beendet, Christoph Krenn wird uns wegen des Kreuzbandrisses im Frühjahr nicht zur Verfügung stehen, und die beiden werden durch die Langzeitverletzten Phillip Lang und Philip Marenich, welche wieder genesen sind, ersetzt. Des Weiteren müssen wir zum Beginn der Frühjahrssaison auf Michael Stanislaw und Antonio Grgic verzichten, die sich einer Leisten- bzw. Meniskusoperation unterziehen müssen. Deswegen halten wir Ausschau nach einem Spieler für das Mittelfeld. Fraglich ist der Einsatz von Thomas Piermayr in der Frühjahrssaison, der beim LASK im Trainerstab tätig sein wird und wir nicht wissen, wie oft er uns in der Meisterschaft für die Kampfmannschaft zur Verfügung stehen wird."

Ligaportal: Welcher Platz wird zum Saisonende angestrebt?

Kremser: „Wenn wir unter den ersten fünf bleiben, ist das ein Schritt nach vorn und wenn wir vom Verletzungsteufel verschont bleiben, ist sogar eine bessere Platzierung möglich.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter