Burgenlandliga

Der ASK Kohfidisch startete mit einem Schützenfest in die Herbstsaison

Die Spieler und Betreuer vom ASK Kohfidisch haben sich nach der zweiten Runde in der Burgenlandliga bestimmt einen Screenshot der Tabelle gemacht, Platz eins und ein Torverhältnis von 11:2, eine schöne Momentaufnahme. Anschließend ging es aufgrund der vielen verletzten Leistungsträger bis zum Tabellenplatz elf stetig bergab, ehe man mit zwei vollen Erfolgen zum Abschluss der Saison noch den 9. Platz im Ranking schaffte.

 

Ligaportal.at sprach mit dem sportlichen Leiter Paul Toth, ob er mit dem Abschneiden in der Herbstsaison zufrieden war, wie die Vorbereitungen auf die Frühjahressaison laufen und wie es auf dem Transfermarkt mit neuen Zugängen oder Abgängen aussieht.

Ligaportal: Wie zufrieden sind Sie mit dem Abschneiden in der Herbstsaison?

Toth: „Wir sind mit unseren 20 Punkten zufrieden, haben den anvisierten einstelligen Tabellenplatz erreicht. Ich kann unseren jungen Spielern nur ein Lob aussprechen, sie haben die verletzten, arrivierten Spieler ausgezeichnet ersetzt.“

Ligaportal: Was waren die Gründe für das Nachlassen zwischen der 7. und 12. Runde mit 5 Niederlagen und nur einem Sieg

Toth: „Wir hatten einige verletzte Stammspieler, das waren Julian Binder, Tim Schreiber, Kevin Hasler, Fabian Paukovits und Stefan Gaal. Wir haben einige Spiele bestritten, in denen wir fünf Leistungsträger vorgeben mussten, aber unsere jungen Spieler haben sich sehr gut verkauft und eine adäquate Leistung gezeigt.“

Ligaportal: Welche Spieler haben mit ihrer Leistung in der Herbstsaison herausgeragt?

Toth: „Torwart Timon Grubmüller, der hat uns in einigen Matches mit ausgezeichneten Paraden im Spiel gehalten, ansonsten war die gesamte Mannschaft im Kollektiv top.“

Ligaportal: Wie sieht es mit den Vorbereitungen für die Frühjahrssaison aus?

Toth: „Die Spieler haben einen Home-Trainingsplan bekommen, einmal pro Woche wird in der Halle trainiert und Mitte Januar wird mit dem Mannschaftstraining im Freien begonnen.“

Ligaportal: Wie sieht es mit Transfers im Winter aus, hat man schon Spieler verpflichtet oder abgegeben?

Toth: „Wir bleiben so wie gehabt, sollte sich ein Spieler anbieten, der in unser System passt, dann kann es sein, dass wir zuschlagen werden.“

Ligaportal: Welcher Platz wird zum Saisonende angestrebt?

Toth: „Wir wollen im einstelligen Tabellenbereich bleiben, nach vorn kann es ruhig ein paar Plätze weitergehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter