Spielberichte

SV St. Margarethen im Nord-Derby chancenlos

Im Nord-Derby der Burgenlandliga zwischen dem UFC St. Georgen/Eisenstadt und dem SV St. Margarethen setzten sich die favorisierten Hausherren souverän mit 2:0 durch, verpassten den Gästen die erste Niederlage im Frühjahr und sind in der Rückrunde somit weiterhin ungeschlagen. „Eine klare Angelegenheit, von der ersten bis zur letzten Minute“, beschrieb St. Georgens Sportlicher Leiter Ing. Christian Breyer die Partie und lobte die Leistung der gesamten Mannschaft.

 

Vor allem die ersten 35 Minuten der ersten Hälfte hatten die Gäste kaum etwas zu melden, zu ballsicher und dominant präsentierten sich die Löwen auf eigenem Rasen. Nachdem Majer und Reinhalter aus aussichtsreicher Position vergaben und Margarethen vorerst verschonten, war es Patrick Mozelt, der sein Team in Minute 28 erstmals in Führung brachte. Goalie Marcus Bleich konnte einen Batar-Schuss nur abklatschen lassen und Mozelt drückt im zweiten Anlauf den Ball über die Linie. Die letzten 10 Minuten erhöhten die Gäste zwar ein wenig den Druck, kamen aber kaum gefährlich vors gegnerische Tor.

 

St. Georgen bleibt am Gas

Nach dem Seitenwechsel waren es weiterhin die Heimischen, die den Ton angaben und sich weitere gute Möglichkeiten herausspielten. Zuerst scheiterte Stephan Grafl, ehe auch Goalgetter Christopher Pinter den Sack nicht zumachen konnte. Somit dauerte es bis zur 73. Minute. Wieder war es Mozelt, der ein Grafl-Zuspiel im Kasten der Pürk-Elf unterbrachte und auf 2:0 stellte – die Weichen waren also klar auf Sieg gestellt. St. Margarethen hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen musste letztendlich die Überlegenheit der Hausherren akzeptieren.

 

Ing. Christian Breyer, Sportlicher Leiter UFC St. Georgen/Eisenstadt: „Es war eine Top-Leistung der gesamten Mannschaft. Der Gegner konnte unser Tempo nicht mitgehen, wobei der Sieg auch noch höher ausfallen hätte können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter