Spielberichte

Forchtensteins Tormaschine lief gegen Baumgarten wieder einmal rund

Ein Spiel des SV Forchtenstein garantiert Tore, so auch diese Woche.  Die Wetterverhältnisse machten den Mannschaften jedoch zu schaffen, als die Hausherren, unter den Fittichen von Coach Franz Fleck, den ASK Baumgarten empfingen und nach einer mitreißenden Begegnung mit 5:4 als Sieger vom Platz gingen. Für Forchtenstein war dies ein wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt, während die Gäste bereits seit fünf Wochen auf eine vollen Erfolg warten.

 

In den ersten Minuten fand ein Abtasten beider Mannschaften statt. Beide standen kompakt und ließen nichts zu, warum auch kaum Torraumszenen zustande kamen. Wenn die Hausherren jedoch nach vorne gelangten, dann wurde es gefährlich. Zweimal scheiterte die Fleck-Elf am Aluminium, ehe Baumgarten in der 38. Minute mit der ersten guten Gelegenheit in Führung ging. Zoran Storga wurde perfekt in Szene gesetzt und schloss gekonnt ab – 0:1. Die Heimischen hatten aber noch vor dem Halbzeitpfiff eine Antwort parat. Der Mann mit der Nummer 99, Nihat Güzel, ließ sich in Minute 43 seine beste Möglichkeit nicht nehmen, blieb eiskalt und stellte auf 1:1.

 

Torflut in Halbzeit zwei

In Hälfte zwei ging es dann so richtig zu Sache, bekamen die Zuseher ein packendes Derby mit zahlreichen Torraumszenen und Treffern geboten. Nach 63 Minuten war es Janos Szöke, der die Gastgeber erstmals in Front schoss und dabei seinen 19. Saisontreffer erzielte. Nur zehn Minuten später der nächste Treffer auf Seiten der Hausherren, erhöhte Jungspund Alexander Leitner auf 3:1 und stellte die Weichen auf Sieg. Doch Baumgarten blieb hartnäckig, ließ nicht locker und kam mit dem nächsten Angriff wieder näher, als Ante Bezer einen Stellungsfehler der gegnerischen defensive bestrafte – 3:2. Mit dem 4:2, dass Janos Imre quasi im Gegenzug erzielte, schien die Sache erledigt zu sein, doch die Gäste glichen kurz vor dem Ende mit einem Doppelpack durch Bezer und Grgic aus – lähmende Gesichter im Forchtenstein Stadion. Dann die 86. Minute: Forchtenstein ließ sich von den schnellen Gegentreffern nicht beeindrucken, legte noch einen drauf und kam tatsächlich noch zum 5:4. Nihat Güzel bediente den eingewechselten Dominik Pfeiffer und dieser erzielte in lässiger Manier den entscheidenden Treffer.

 

Franz Fleck, Trainer SV Forchtenstein: „Eine unglaublich packende Begegnung. In der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen, doch nach dem Seitenwechsel waren wir aktiver und haben uns den Sieg auch verdient.“

 

Gerhard Gallhofer, Sektionsleiter ASK Baumgarten: „ Es ist bitter, dass wir nach dieser tollen Aufholjagd noch verloren haben. Die Mannschaft hat jedoch Moral bewiesen. Die Platzverhältnisse waren hingegen katastrophal, so dass kein ordentliches Spiel möglich war.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter