Spielberichte

Eltendorf entscheidet Aufstieger Duell für sich!

Im Duell zweier Aufsteiger setzte sich der SV Eltendorf gegen den USC Wallern in der Burgenlandliga mit 4:1 durch. Golenja schnürte einen Doppelpack, weiters trafen Kulnik und Gergó für die Hausherren, die das Spiel über 60 Minuten dominierten.

 

Als Gästegoalie Denk in der 2. Minute einen Golenja-Schlenzer gerade noch aus der Kreuzecke hechtete, glaubten sicherlich viele an einen echten Sturmlauf der Eltendorfer Mannschaft. Aber es sollte vor allem in den ersten 45 Minuten ganz anders kommen. Die Hausherren agierten im Spielaufbau viel zu fehlerhaft und wurden von den Kontern der Gäste phasenweise regelrecht überrollt. Ein Lattenkracher und tolle Paraden vom Eltendorfer Goalie verhinderten die Führung für die Gäste. Wie zum Hohn schlug es dann auf der Gegenseite ein. 30. Minute: Perfektes Zuspiel von Golenja auf Kulnik und die Nummer 10 trifft mit links zum 1:0. Quasi mit dem Pausenpfiff verwerte Golenja ein Beli-Zuspiel zum 2:0. Damit war der Spielverlauf natürlich total auf den Kopf gestellt!

Eltendorf macht den Sack zu

 Gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten verpassten die Hausherren nur knapp den dritten Treffer, als Janisch für seinen geschlagenen Keeper per Kopf gerade noch auf der Torlinie klärte. Jetzt hatte Eltendorf das Spiel aber besser unter Kontrolle und in der 73. Minute war es mit dem 3:0 so weit. Liber setzte einen Schupfer zunächst an die Stange, Golenja verwertete den Abpraller. Die große Ruhe kehrte mit diesem Treffer aber nicht ein. Die Abwehr wirkte in vielen Situationen erneut nicht sattelfest und ließ sich zur Krönung beim 3:1 regelrecht düpieren. Aber am "Uhudlerfest-Nachmittag" lief es einfach für die Hausherren und so setzte der eingewechselte Gergó in der Schlussminute mit einem gefühlvollen Heber über den Goalie den Schlusspunkt.

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Nach diesen 90 Minuten können einem die Wallerner wirklich leidtun. Vor allem in der ersten Spielhälfte waren sie die klar bessere Mannschaft und wurden letztendlich deutlich unter ihrem Wert geschlagen. Wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne, aber dann heißt es diese Partie schnell abhaken."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter