Spielberichte

Mattersburg Amateure siegen nach engagierter Leistung in Horitschon!

Eine flotte und ausgeglichene Partie sahen die Zuseher der Burgenlandliga beim Duell des ASK Horitschon gegen die SV Mattersburg Amateure. Nach einer guten ersten Halbzeit von beiden Mannschaften erspielten sich die Gäste in Durchgang zwei dann ein Chancenplus und am Ende durfte über einen 2:0 Sieg gejubelt werden.

 

Mattersburg erwischte einen echten Blitzstart und ging bereits nach acht Minuten mit einer der ersten Offensivaktionen des Spiels in Führung. Kapitän Peter Hawlik war früh zur Stelle und stellte auf 1:0. Horitschon versuchte sich von dem frühen Schock zu erholen, gegen die gut gestaffelte Defensive der Gäste fehlten allerdings manchmal die Ideen, Pech hatte man aber in Durchgang eins bei einer strittigen Aktion im Strafraum, wo Schiedsrichter Claus Wisak auf Elfmeter für die Hausherren entscheiden müssen, die Pfeife blieb allerdings stumm, Glück für die Gäste, die ansonsten das Spiel allerdings unter Kontrolle hatten und bereits durch gute Chancen hätten höher führen müssen!

Mattersburg souverän

In den zweiten 45 Minuten verstärkten die Gäste dann ihre Dominanz etwas, Horitschon war zwar bemüht, doch nur ein Torschuss im zweiten Durchgang spricht eigentlich eine klare Sprache, die Mattersburger spielten weiter gut, verpassten es aber den Sack vorzeitig zu zumachen. Erst nach 70 Minuten war es mit Lukas Rath wohl der beste Mann am Platz, der einen Freistoß direkt verwandelte und die Weichen endgültig auf Sieg stellte! Mattersburg Coach Kurt Jusits war mit der Leistung seiner Truppe zufrieden, haderte allerdings mit dem letzten Pass:“ Wir müssen teilweise etwas cleverer spielen, bereits zur Halbzeit mit 2 oder 3 Toren führen, ansonsten haben wir das Spiel allerdings bestimmt und sind auch der verdiente Sieger“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter