Spielberichte

Horitschon siegt trotz Unterzahl gegen Klingenbach!

Der ASK Horitschon ist weiter auf dem Vormarsch, was auch ein Blick auf die Tabelle der Burgenlandliga beweist. Beim Duell gegen ASK Klingenbach konnte man sich nach einer verkrampften Partie mit 2:1 durchsetzen, dabei fielen alle Tore im ersten Durchgang!  (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Partie begann für beide Teams eher weniger gut, man begann zurückhaltend und ließ den Gegner spielen, doch auf beiden Seiten kamen keine guten Möglichkeiten zu Stande. Die Hausherren gingen nach einer halben Stunde dennoch in Führung, Wilhelm Leser war zur Stelle und konnte die Führung bejubeln, doch lange sollte die Freude nicht halten. Denn nach einem Foul von Manuel Frech entschied Schiedsrichter Roland Braunschmidt auf rote Karte wegen Verhinderung einer klaren Torchance, ein sehr hartes Urteil! Den fälligen Freistoß verwandelte dann auch Philipp Grafl, wobei Horitschon Goalie Julian Böhm nicht gerade glücklich aussah, doppelt bitter für die Gastgeber! Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.

Horitschon wird am Ende belohnt

In den zweiten 45 Minuten dann eine verkehrte Welt, obwohl die Horitschoner mit einem Mann weniger agierten, waren es die Hausherren, die das Spiel machten. Klingenbach verlegte sich aufs Kontern, fuhr einige gefährliche Spielzüge, doch konnte nichts Zählbares draus machen. Horitschon hingegen hatte noch einen Ass im Ärmel, nach einem tollen Solo von Butrint Vishaj wurde dieser im Strafraum gelegt, Elfmeter für die Gastgeber. Patrick Derdak trat an und verwandelte souverän, so kamen die Hausherren trotz langer Unterzahl noch zum 2:1 Sieg. „Es war kein wirklich gutes Spiel, nach dem Ausschluss haben wir fast schon zu Offensiv agiert, am Ende das Spiel aber dennoch gewonnen“, sagte Horitschon Trainer Romas Wessely nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter