Spielberichte

Wallern sorgt mit Sieg in Jennersdorf für die ersten Punkte!

Den ersten Saisonsieg in der Burgenlandliga konnte der USC Wallern am heutigen Samstag gegen den UFC Jennersdorf feiern. Nach einer langen Zeit umkämpften und unterhaltsamen Partie waren es am Ende die Gäste, die über einen knappen 4:2 Sieg jubeln konnten! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Wallern begann wie schon die letzten Begegnungen sehr gut, zu Beginn wurde aber auch gleich das große Manko offenbart, die Chancenauswertung. Bis vor dem Tor spielte man gut, doch vor dem Kasten versagen nicht erst heute die Nerven. So kam es, dass zunächst Jennersdorf durch einen Treffer von Joze Benko in Führung ging, Jennersdorf setzte nach und brachte die Abwehr der Gäste jetzt gehörig ins Schwimmen. Wallern jubelte dann nach 15 Minuten, doch das Tor wurde wegen Abseits aberkannt, wenig später aber war es soweit und Roman Sloboda konnte den Ausgleich bejubeln.  Wallern fand über den Kampf in die Partie und legte kurz darauf sogar nach, nach einem Foul im Strafraum war es erneut Roman Sloboda, der zum Elfer antrat und auch versenkte, Pause in Jennersdorf.

Beide Teams kämpfen um den Sieg

Nach der Pause schien die Gäste wie die letzten Runden das Pech einzuholen, denn Robert Nosal konnte nach knappen sieben Minuten die Kugel nur noch ins eigene Netz ablenken. Doch die Gäste steckten diesmal nicht auf, und setzten sich dann dank eines Doppelschlages an die Front. Christoph Müllner und der überragende Roman Sloboda stellten auf 4:2. Jennersdorf drückte jetzt, versuchte alles und bekam auch noch eine Möglichkeit, doch ein Elfmeter wurde kurz vor dem Ende nicht verwertet, Wallern Ersatzkeeper Christoph Schwarz, der in der Pause für den verletzten Denk gekommen ist, konnte parieren. Somit feiern die Seewinkler ganz wichtige drei Punkte! „Wir wussten heute alle, um was es geht und wir haben uns gesagt, dass wir nichts unversucht lassen wollen. Ganz wichtig auch, dass wir gegen Ende den Elfmeter gehalten haben, Kompliment an Christoph Schwarz, der junge Bursche hat uns da den Sieg gehalten“, brachte es Wallerns Sektionsleiter Wolfgang Halbauer auf den Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter