Spielberichte

Eltendorfer Aufholjagd bleibt unbelohnt - Parndorf siegt mit 3:2!

Eines der Topduelle der Burgenlandliga endet am Wochenende mit einem knappen Sieg für den SC/ESV Parndorf 1b gegen den SV Eltendorf. Dabei begannen die Parndorfer sehr gut, führten auch bereits mit drei Toren, am Ende wurde es dennoch spannend! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

In Gedanken war die Mannschaft der Eltendorfer sicherlich auch ein wenig bei ihrem Obmann, der diesmal im LKH Graz die Daumen drücken musste. In der 14. Minute hatten die Hausherren dann ihre erste gute Szene, als Liber (nach Kossits-Flanke) per Kopf am Goalie scheiterte.Die Parndorfer  machten es auf der anderen Seite wenig später besser. Mit einem Doppelschlag (21., 26.) sorgte Marosi für eine Parndorfer Zweitoreführung. In der 36. Minute hatten die Eltendorfer Fans den Torschrei auf den Lippen, als Liber nach Kulnik-Flanke vom Fünfer übers Tor köpfelte. Statt Anschlusstreffer hieß es drei Minuten später 0:3, als Marosi einen zu kurzen Hold-Rückpass zum lupenreinen Hattrick nutzte. Knapp vor dem Pausenpfiff traf Béli nach Golenja-Vorrabeit zum 1:3 (43.), Hoffnung für die Hausherren

Eltendorf mit Aufholjagd

Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff besorgte Novak nach Golenja-Flanke das Anschlusstor zum 2:3, gleich darauf stand der "Motz" auch hinten im Mittelpunkt. Bei einem Kopfball von Wodicka wäre Kraus bereits geschlagen gewesen, aber die Nummer 20 der Hausherren klärte per Kopf vor der Linie. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, die Parndorfer kamen kaum noch über die Mittellinie. Das Happyend blieb den Hausherren allerdings versagt, in der Nachspielzeit setzte

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Das war zu billig, so leicht darf man einem Gegner das Tore schießen nicht ermöglichen. Nach dem klaren Rückstand hat die Mannschaft aber Charakter gezeigt. Schade, dass die Aufholjagd letztendlich unbelohnt blieb."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter