Spielberichte

Deutschkreutz dreht verrückte Partie in Unterzahl!

Eine äußerst torreiche und spannende Partie sahen die Zuseher beim Duell des FC Deutschkreutz gegen die Gäste des SV Neuberg in der Burgenlandliga. Bei strömendem Regen, der bereits zu einigen Absagen in der Umgebung geführt hatte, entschieden die Gastgeber schließlich einen sieben Tore Thriller für sich! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Beide Teams konnten in der Vorwoche nicht überzeugen und so wollte man diese Woche eine klare Steigerung zeigen. Beide Teams begannen auch gut, es entwickelte sich schnell ein frommes auf und ab auf beiden Seiten, die größte Chance hatten die Deutschkreuzer nach guten zwanzig Minuten, doch Neuberg Goalie Balint Sasdi behielt im 1 gegen 1 die Nerven. Wenig später konnte aber auch er nicht mehr die Führung für die Hausherren verhindern, Dragan Markic war kurz vor dem Seitenwechsel zur Stelle und traf zur Führung, mit dem 1:0 ging es für beide Teams dann auch in die Kabinen.

Spiel mit offenen Visieren

In den zweiten 45 Minuten sollten sich die Ereignisse dann überschlagen, Neuberg kam zunächst besser aus der Kabine und drehte die Partie innerhalb kürzester Zeit. Ex- Stegersbach Kicker Georg Krenn besorgte den Ausgleich, danach war Bertold Popovics zur Stelle und traf per Standard zum 2:1. Für Deutschkreutz wurde es noch bitterer, denn nach einer Stunde musste Norbert Fazekas mit Gelb Rot vom Platz, als Szabolcs Pal nach schöner Einzelaktion zum 3:1 für Neuberg traf, rechnete wohl niemand mehr mit den Hausherren. Doch dann setzten verrückte 15 Minuten ein, trotz Unterzahl drückte Deutschkreuz jetzt und kam auch postwendend zum Anschlusstreffer durch David Dan. Nach einer strittigen Aktion im Strafraum der Gäste bekam man zudem einen Elfmeter, Goran Erseg, der ein starkes Spiel machte, trat und glich aus, verrückte Welt in Deutschkreutz! Dem nicht genug, denn kurz vor dem Ende gelang David Dan dann gar noch der Siegtreffer! Deutschkreutz holt also einen 2 Tore Rückstand auf und dreht noch die Partie, obwohl man die letzte halbe Stunde in Unterzahl spielte! „Wir sind aufgrund der Chancen denke ich ein verdienter Sieger, auch weil wir in Unterzahl agiert haben, großes Kompliment ans Team“, analysierte Deutschkreutz Sektionsleiter Willy Kroker nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter