Spielberichte

Wimpassing mit nur einer Neuverpflichtung in die Rückrunde

Ohne größere Neuverpflichtung, bis auf Stürmer Florian Frithum, geht der SV Wimpassing in die Rückrunde der Burgenlandliga. Seit unserem ersten Bericht hat sich in Wimpassing einiges getan, die Vorbereitung verläuft bisher sehr intensiv mit einigen Testspielen, zudem hat man nun den gesamten Kader, der für die Rückrunde vorgesehen ist, zusammen und Coach Markus Kernal hat in der Vorbereitung Zeit, aus dem Team eine Einheit zu formen.

 

Für den Start in die Rückrunde hat man allerdings kein leichtes Auftaktprogramm, denn in den  ersten beiden Spielen muss man gegen Eltendorf und den überlegenen Tabellenführer aus Eberau ran, eine harte Aufgabe für die Nordburgenländer, die jedoch der Aufgabe gewachsen sind. Mit Stürmer Florian Frithum konnte man zudem vor dem Ende der Transferzeit noch einmal zuschlagen, der Stürmer kennt die Liga bestens, war bis vor kurzem auch unter anderem beim SV Purbach engagiert und konnte dort aufhorchen lassen. Die Gerüchte über einen Abgang zweier Jungstars des SV Wimpassing lösten sich hingegen in Luft auf, außer Mario Schöny, der jahrelang in Wimpassing engagiert war und 3 weiteren Kickern bleibt der Kader gleich.

„Außer Florian Frithum haben wir keine Neuzugänge, aus den eigenen Reihen kommt ebenfalls etwas nach“, so Coach Kernal kurz vor einem Testspiel der Wimpassinger. Beim letzten Test musste man sich der ersten Mannschaft aus Parndorf klar mit 6:0 geschlagen geben, doch es bleibt noch Zeit, der Mannschaft den letzten Schliff zu geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter