Spielberichte

Schwere Verletzung überschattet Horitschoner Sieg

Zum Start der Rückrunde in der Burgenlandliga musste der USC Wallern zum ASK Horitschon. Obwohl man in der Vorbereitung gut arbeiten konnte, hatte man letztendlich in Horitschon das Nachsehen, man verlor eine umkämpfte und harte Partie mit 3:1. Überschattet wurde das Spiel allerdings von einer schweren Verletzung, wodurch das Spiel für gute 20 Minuten unterbrochen werden musste.

 

Wallern beschränkte sich zunächst auf die Defensive, man musste mit einigen Ausfällen klarkommen und so verlegte man sich zunächst aufs Kontern. Horitschon war das spielbestimmende Team, man fand jedoch gegen die gut stehende Abwehr der Gäste aus dem Seewinkel nur schwer ein Mittel durchzukommen. Mit der Zeit verschärfte sich das Spiel jedoch, viele Fouls und Unterbrechungen führten zu einer etwas zerfahrenen Partie, in der Schiedsrichter Halil Alija nur schwer den Überblick behalten konnte. Zur Pause gingen beide Teams mit dem 0:0 in die Kabinen, in den zweiten 45 Minuten sollten sich die Ereignisse dann aber überschlagen!

Standards entscheiden Spiel

Denn sofort nach Wiederanpfiff mussten die Hausherren nur mehr mit zehn Mann weiterspielen, Dominik Schiefer wurde gemeinsam mit Trainer Roman Wessely des Platzes verwiesen. Mit der Wut im Bauch lief es für die Hausherren dann jedoch besser, Manuel Frech konnte per Freistoß zum 1:0 einschießen. Doch Wallern gab sich nicht auf, kämpfte sich in die Partie zurück und konnte in der 70.Minute per Strafstoß durch Svoboda ausgleichen. Horitschon aber kurz danach wieder mit der Führung, erneut durch einen schönen Freistoß durch Manuel Frech, der mit Hilfe des Windes das 2:1 erzielte. Dann allerdings eine unschöne Aktion zum Abschluss, Wilhelm Leser bleib nach einem Zweikampf am Boden liegen, sofort winkten die Spieler, die in der Nähe waren, den Arzt heran. „Das hat zu Beginn nicht gut ausgesehen, ganz unschöne und bange 20 Minuten für uns“, so Horitschon Coach Wessely. Das der Zweikampf auch zum entscheidenden 3:1 führte, war nach dem Spiel nebensächlich. „Wir hoffen natürlich, dass wir bald eine positive Meldung über Ihn haben, mehr zählt zum jetzigen Stand auch nicht“, fasste ein bestürzter Horitschon Coach Wessely abschließend zusammen. Auch von der Ligaportal.at Redaktion gibt es nur die besten Genesungswünsche für Wilhelm Leser an dieser Stelle!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter