Spielberichte

Verdienter Auftaktsieg für Neuberg in Deutschkreutz

Das Spiel der Burgenlandliga zwischen Deutschkreutz und Neuberg konnte witterungsbedingt erst mit Verspätung von Schiedsrichter Thomas Laschober angepfiffen werden. Die junge Neuberger Mannschaft von Trainer Andreas Konrad begann mit viel Elan, während die Deutschkreutzer mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen hatten und nur sehr langsam in die Gänge kamen.

Druckvolle Neuberger in der ersten Halbzeit

Neuberg war von Beginn an klar überlegen und kam schon in der Anfangsphase zu einigen Großchancen. In der 5. Minute ging ein Freistoß an die Innenstange und von da wieder zurück ins Feld, nur zwei Minuten später wurde ein Elfmeter verdächtiges Foul vom Schiedsrichter nicht gegeben. Auch in der Folge war Neuberg klar überlegen und wurde in der 18. Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einer schönen Kombination kam ein Stanglpaß von Filip Peric zu Dominik Weiss und der hatte keine Mühe zum 1:0 einzuschießen. Dieser Treffer beflügelte die Neuberger und sie konnten das Spiel bis zur Pause klar beherrschen. Von Deutschkreutz war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen, gefährliche Torszenen blieben komplett aus.

Eine Viertelstunde Feldüberlegenheit war für Deutschkreutz zu wenig

In der Pause dürften sich die Deutschkreutzer an ihre spielerischen Qualitäten erinnert haben, denn sie begannen die zweite Halbzeit völlig verwandelt im Vergleich zur ersten Hälfte und dominierten die erste Viertelstunde klar. Doch nach dieser kurzen Drangperiode hatten sie ihr Pulver auch schon verschossen und Neuberg kam wieder zurück ins Spiel. Einziges Manko der Gäste war die Chancenverwertung. So hatten Puhr, der einen Schuß knapp neben das Tor setzte, und Peric zwei hundertprozentige Einschußmöglichkeiten, scheiterten aber knapp. Deutschkreutz hatte aber nichts mehr zuzusetzen und so konnte Neuberg den knappen Vorsprung sicher bis zum Schlußpfiff verwalten und in der ersten Landesliga-Runde drei Punkte aus der Fremde mit nach Hause nehmen. Trainer Andreas Konrad lobte nach dem Spiel seine Mannschaft über alle Maßen: "Wir konnten dieses schwere Auswärtsspiel mit einer ausgezeichneten und geschlossenen Mannschaftsleistung sicher gewinnen. Alle Spieler haben ihr Bestes gegeben, wir waren heute ein wirklich starkes Kollektiv. Es ist sicher nicht leicht, in Deutschkreutz zu siegen, aber durch die disziplinierte Leistung meiner Mannschaft konnten wir die drei Punkte sicher erringen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter