Spielberichte

Siegendorf dreht irre Partie gegen Horitschon

ASK Horitschon
Siegendorf

Am Dienstag traf in der 3. Runde der Burgenlandliga ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf vor heimischer Kulisse auf Siegendorf. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Siegendorf  mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Siegendorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Christopher Pinter versenkt nach 4 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Und man hat danach sogar die Chance auf das 2:0, doch dass man diese auslässt, sollte sich in Halbzeit eins mehr als nur rächen, denn Horitschon fuhr plötzlich einen gefährlichen Konter nach dem nächsten. In der 17. Minute bewahrt Wilhelm Leser zunächst mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Erneut Leser, Kustor und Morawitz legten sogar nach, Siegendorf wusste nicht ganz, wie ihnen geschah und plötzlich war man 4:1 hinten.

Unfassbares Comeback

Im zweiten Durchgang stellten die Gäste dann um und setzten alles auf eine Karte. Und es begann ein unglaubliches Comeback des Aufsteigers. Christoph Witamwas befördert in der 58. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:2. Christoph Witamwas trifft auch in der 69. Minute zum 4:3 für Siegendorf und lässt die Zuschauer jubeln, man leckte wieder Blut. Tomislav Ivanovic zeigte dann nach 79 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:4. Und man schaffte sogar noch die totale Wende. Oliver Augustini verwertete in Minute 90 zum 4:5 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Siegendorf schafft somit die Wende in einem unglaublichen Spiel, dass eigentlich keinen Verlierer verdient hatte.

"Ich habe so etwas noch nie erlebt, seit ich Funktionär bin. Wir wurden in Halbzeit eins ausgekontert wie eine Schülermannschaft und haben zweite Halbzeit dann gezeigt, zu was wir in der Lage sind", war selbst Siegendorfs Sektionsleiter Harald Mayer sprachlos.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter