Spielberichte

SV Stegersbach mit erstem Dreier in der Rückrunde

SV Stegersbach
ASK Horitschon

Am Freitag empfing SV Stegersbach vor eigenem Publikum den Tabellenfünfzehnten ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Der Unparteiische dieser Partie hieß Christian Heiner, der an den Seiten von Slavisa Stojanovic und Jan Uwe Thiel unterstützt wurde.


Rumen Stefanov Kerekov bringt ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf früh in Front

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf kam deutlich frischer aus der Kabine und ließ die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 8 fasste sich Rumen Stefanov Kerekov ein Herz und vollendete eiskalt zum 0:1, es bestätigte den Aufwärtstrend der Gäste, die gut in die Rückrunde gestartet sind. Kurz nach dem Treffer hatten die Horitschoner sogar die große Möglichkeit auf den zweiten Treffer, doch Stegersbach Goalie Kraft konnte mit einem irren Reflex den zweiten Treffer verhindern. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel und trafen auch noch vor der Pause. Jaka Ihbeisheh verwertete in Minute 21 zum 1:1 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. In weiterer Folge machte Schiedsrichter Christian Heiner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang machten die Stegersbacher dann Druck und dies sollte sich auch auszahlen. Der eingewechselte Dominik Farkas bedankte sich bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und traf dann zum 2:1. In der zweiten Halbzeit gab es zudem 2 strittige Elfer Szenen, die jedoch ungeahndet blieben. Nach dem Schlusspfiff bejubelte SV Stegersbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Margarethen. ASK Horitschon hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Pinkafeld die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Im zweiten Durchgang haben wir Gas gegeben, von dem her kann man glaube ich von einem verdienten Sieg sprechen. Normal mache ich so etwas nicht, weil ich weiß, wie schwer es ist, aber die Schiedsrichterleistung war heute wirklich unterírdisch, dass darf man ruhig mal anmerken", so Stegersbachs Helmut Siderits.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter