Spielberichte

Siegendorf prolongiert starke Rückrunde

Siegendorf
St. Margarethen

Am Freitag traf Siegendorf in der Burgenlandliga auf SV Sankt Margarethen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Siegendorf galt aufgrund einer bis jetzt ganz starken Rückrunde als leichter Favorit, dieser Rolle sollte man auch gerecht werden.


Siegendorf mit dem besseren Start

Siegendorf kam auch besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Oliver Augustini zog in Minute 6 ab und stellte mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Doch auch die Gäste versteckten sich in diesem Derby nicht, man spielte munter mit und man kam dann auch zum Ausgleich. Philipp Kummer bewies in Minute 29 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 1:1. Siegendorf hatte aber etwas mehr vom Spiel in der ersten Halbzeit, es blieb aber zum Pausenpfiff beim 1:1.

Tomislav Ivanovic mit dem Siegestreffer

In der zweiten Halbzeit schalteten die Hausherren noch einmal einen Gang hoch und so kam man auch zur erneuten Führung. In Minute 67 setzte sich Tomislav Ivanovic durch und konnte sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Danach aber ging wenig bei den Hausherren und die Gäste drückten auf den Ausgleich. Bei Siegendorf machte sich nun das dichte Programmm der letzten Wochen bemerkbar, doch die Gäste konnten keine ihrer Möglichkeiten nutzen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging somit der ASV Siegendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte St. Margarethen mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen UFC Markt Allhau beweisen, St. Margarethen trifft auf Bad Sauerbrunn und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt sechs Mal zur gelben Karte (Kevin Babicky 46.; Martin Hahnekamp 48.; Lukas Kubus 52.; Thorsten Lang 53.; Philipp Kummer 71.; Elias Schmidl 81.)

"Wir werden derzeit regelchrecht von einer Euphoriewelle getragen, zweite Halbzeit waren wir sehr müde, dass hat man gemerkt, wir hatten erst unter der Woche auch ein schweres Cup Match", so Siegendorfs Sektionsleiter Harald Mayer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter