Vorschau

Burgenlandliga: Vorschau Runde 1

Die Sommerpause ist zu Ende, die Vorbereitungszeit Geschichte. Nun geht es auch in der Burgenlandliga wieder um Punkte, darf man sich bereits in Runde eins auf spannende Partien freuen. Im Spitzenspiel empfangen die Amateure des SC/ESV Parndorf den Tabellendritten der vergangenen Saison, nämlich den ASK Marz. Beim Aufsteiger Eberau gastiert hingegen Ostliga-Absteiger Oberwart. Hier noch einmal alle Begegnungen im Überblick:

 

Fr, 01.08.2014, 19:30 Uhr

FC Deutschkreutz - UFC St. Georgen/Eisenstadt

Live-Ticker

FC Deutschkreutz UFC St. Georgen/Eisenstadt

Der Aufsteiger der II. Liga Mitte bekommt es in Runde eins mit den Löwen des UFC St. Georgen zu tun und muss sich nun eine Stufe höher beweisen. Die Gäste mussten im Sommer wichtige Leistungsträger abgeben und sind somit nur schwer einzuschätzen, während sich die Heimischen punktuell verstärken konnten.

Sa, 02.08.2014, 17:00 Uhr

SC/ESV Parndorf II - ASK Marz

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf II ASK Marz

Der Meister des vergangenen Jahres empfängt gleich zum Saisonstart einen seiner Verfolger und will an die erfolgreiche abgelaufene Meisterschaft nahtlos anknüpfen. Einige der jungen Wilden der Amateure schafften im Sommer den Sprung in die Regionalliga, bleibt also abzuwarten, ob man die Abgänge kompensieren konnte.

Sa, 02.08.2014, 17:00 Uhr

SV Eberau - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SV Eberau SV Klöcher Bau Oberwart

Die Gludovatz-Elf trifft gleich zum Auftakt auf Regionalliga-Absteiger Oberwart und ist gleich einmal gefordert. Bei den Gästen blieb im Sommer kaum ein Stein auf dem anderen. Ob Coach Mario Portschy bereits ein Team formen konnte, wird sich wohl in Runde eins zeigen.

Sa, 02.08.2014, 18:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach SV Sankt Margarethen

Im Norden des Landes kommt es zum Derby zwischen dem ASK Klingenbach und den Gästen des SV St. Margarethen. Beide Mannschaften nahmen in der Sommerpause einige Kaderveränderungen vor und schlugen am Transfermarkt zu. Eine ausgeglichene Partie ist hier zu erwarten.

Sa, 02.08.2014, 18:00 Uhr

UFC Lumitech Jennersdorf - UFC RAIBA Purbach am See

Live-Ticker

UFC Lumitech Jennersdorf UFC RAIBA Purbach am See

Mit einem starken Frühjahr konnten sich die Hausherren letztes Jahr aus der Schlinge ziehen und den Abstieg vermeiden. Heuer will man sich von Beginn weg einen Platz im gesicherten Mittelfeld sichern und gleich zu Beginn gegen Purbach punkten. Die Gäste wollen sich in der neuen Saison ebenfalls steigern, ist den Seestädtern auch einiges zuzutrauen. Dazu sollte diese aber ihre Auswärtsschwäche ablegen.

Sa, 02.08.2014, 19:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - ASV Draßburg

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld ASV Draßburg

Die Gäste aus Draßburg zählen in der heurigen Saison sicherlich zu den Top-Favoriten auf den Aufstiegsplatz und wollen an die beinahe tadellose Frühjahrsbilanz anschließen. Um ganz vorne ein Wörtchen mitzureden, darf man sich jedoch keinen Durchhänger in der Hinrunde leisten. Pinkafeld ist in dieser Partie Außenseiter, will zu vor heimischem Publikum allerdings für eine Überraschung sorgen.

So, 03.08.2014, 17:00 Uhr

Wimpassing - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

Wimpassing ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Der II. Liga Nord-Aufsteiger aus Wimpassing trifft im Burgenlandliga-Debut auf den ASK Horitschon will die ersten Punkte einfahren. Nach einer erfolgreichen Saison gab es bei den Hausherren trotzdem einige Kaderveränderungen, verließen Stützen, wie Thonhofer, den Verein. Mal sehen, ob die Neuerwerbungen die Lücken füllen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter