Vorschau

Burgenlandliga: Vorschau Runde 30

Die letzte Runde der Burgenlandliga steht am kommenden Wochenende auf dem Programm. An der Spitze sowie auch im Tabellenkeller geht es noch heiß zur Sache, was eine spannende und dramatische 30. Runde garantiert. Wer sichert sich Platz zwei und somit einen Aufstiegsplatz – Marz oder Neusiedl? Und wer muss den schweren Gang in die II. Liga antreten? Hier noch einmal alle Begegnungen im Überblick:

Fr, 13.06.2014, 19:30 Uhr

ASK Marz - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

ASK Marz SC Neusiedl am See 1919

Im Spitzenspiel der letzten Runde trifft die Kühbauer-Elf auf Verfolger Neusiedl und will Platz zwei verteidigen. Die Seestädter benötigen einen Sieg, um an Marz vorbeizuziehen bzw. um sich den Aufstiegsplatz in die Ostliga zu sichern. Beide zeigten sich in den letzten Wochen unkonstant und somit kommt es nun zu diesem Finalspiel. Im Herbst setzte sich Marz 3:1 durch, außerdem spricht die sensationelle Heimbilanz für die Hausherren, ist die Kühbauer-Truppe das einzige Team, das vor heimischem Publikum noch keine Niederlage einstecken musste. Auf der anderen Seite kommt mit Neusiedl das beste Auswärtsteam.

Fr, 13.06.2014, 19:30 Uhr

ASK Baumgarten - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

ASK Baumgarten ASKÖ Klingenbach

Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld der Tabelle und können ohne Druck in diese letzte Runde gehen. Die Hausherren warten seit drei Wochen auf einen Sieg und wollen sich mit einem vollen Erfolg in die Sommerpause verabschieden, während Klingenbach drei der letzten vier Begegnungen für sich entscheiden konnte und gut in Form ist.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SV Sigleß - FC Stinatz

Live-Ticker

SV Sigleß FC Stinatz

Sigleß steht bereits seit einigen Wochen als Fixabsteiger fest und konnte bereits für die II. Liga planen. Für Stinatz hingegen steht in der letzten Runde noch vieles auf dem Spiel, denn mit nur einem Zähler Rückstand hat man Forchtenstein im Genick und somit könnte man noch auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Auch wenn es bei den Hausherren nicht mehr um viel geht, wird man sich noch einmal mit einer ordentlichen Leistung vom heimischen Publikum verabschieden wollen und den Gästen kein Geschenk bereiten.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SV Wograndl Forchtenstein - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

SV Wograndl Forchtenstein SV Sankt Margarethen

Forchtenstein ist diese Runde zum Punkten verdammt, will man den Abstieg in die II. Liga Mitte verhindern. In der eigenen Hand hat man es jedoch nicht mehr, denn sollten Stinatz und Pinkafeld jeweils gewinnen, würde auch ein voller Erfolg nichts mehr nützen. In der letzten Runde bekommt man es mit einer verunsicherten Mannschaft aus St. Margarethen zu tun, die letzte Woche ein Blamage einstecken mussten und von Draßburg vom Platz gefegt wurden.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

ASV Draßburg - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

ASV Draßburg ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich wohl noch eine längere Saison wünschen würden und in den letzten Wochen eine prächtige Form hatten. Die Gäste konnten drei der letzten fünf Spiele für sich entscheiden und blieben dabei ohne Niederlage. Draßburg wiederum ist bereits seit sieben Runden ungeschlagen und mittlerweile das beste Team des Frühjahrs.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - SC/ESV Parndorf II

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld SC/ESV Parndorf II

Die Hausherren sind noch lange nicht gerettet, gilt für die Konrad-Elf dasselbe wie für Stinatz. Zwar rangiert man derzeit auf dem sicheren zwölften Tabellenplatz, jedoch hat man nur einen Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Außerdem trifft man in der letzten Runde auf den frisch gebackenen Meister Parndorf und geht somit mit der Außenseiterrolle in dieses Spiel.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

UFC St. Georgen/Eisenstadt - UFC Lumitech Jennersdorf

Live-Ticker

UFC St. Georgen/Eisenstadt UFC Lumitech Jennersdorf

Mit einem klasse Endspurt haben sich die Mannen aus Jennersdorf noch einmal gerettet und sich mit fünf ungeschlagenen Spielen en suite den Klassenerhalt gesichert. Nun kann man ohne Druck nach St. Georgen reisen. Die Hausherren konnten die letzten beiden Spiele gewinnen, sind bereits seit drei Partien ungeschlagen und zu Hause auch leicht zu favorisieren.

Sa, 14.06.2014, 19:30 Uhr

SV Güssing - UFC RAIBA Purbach am See

Live-Ticker

SV Güssing UFC RAIBA Purbach am See

Den Schlusspunkt einer langen Saison setzten am Samstagabend schließlich Güssing und die Gäste aus Purbach. Bei beiden ist die Luft schon draußen. Die Haller-Elf liegt derzeit auf Platz acht, könnte aber in der letzten Runde noch zwei Ränge gutmachen. Güssing hingegen steht bereits als Absteiger fest und will sich wohl mit einer guten Leistung verabschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter