Vorschau

Burgenlandliga 2023/2024: Vorschau Runde 20

In wenigen Tagen steht die 20. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Fünf Spiele steigen am Freitagabend, die restlichen zwei Partien folgen dann am Samstag. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams.  Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer gewinnt das Duell der Kellerkinder in Marz? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 29.03.2024, 19:30 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - Halbturn

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 Halbturn

Der SC/ESV Parndorf hat am letzten Wochenende in Sankt Margarethen gegen den Tabellenvierten klar mit 3:0 gewonnen. Damit bleibt man im Frühjahr das Maß aller Dinge in der Burgenlandliga. Der Tabellenzweite bleibt dem Leader dicht auf den Fersen. In der Rückrunde ist man als einziges Team noch ohne Punkteverlust.   Der USV Halbturn stemmt sich indes mit allen erdenklichen Mitteln gegen den Abstieg. Man hat im Frühjahr bereits zwei Remis errungen und sammelt und fleißig Punkte. In der Fremde reichte es bislang aber noch zu keinem vollen Erfolg.

Fr, 29.03.2024, 19:30 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - SpG Edelserpentin

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn SpG Edelserpentin

Die Formkurve des SC Bad Sauerbrunn zeigt eindeutig wieder nach oben. Die Badstädter holten aus den vergangenen vier Spielen gute neun Punkte und schafften es dabei, den vierten Tabellenplatz zu festigen. Auf heimischen Rasen gelangen erst vier Siege aus acht Begegnungen. Die SpG Edelserpentin konnte im Frühjahr bisher nicht anschreiben, mehr oder weniger ist der Wurm in der Mannschaft drin. Langsam muss man aufpassen, dass man nicht zu nahe der gefährlichen Zone kommt. Man hat ein fast ausgeglichenes Torkonto.

Fr, 29.03.2024, 19:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - FC Deutschkreutz

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf FC Deutschkreutz

Der SV Leithaprodersdorf ist eines der besten Teams der Rückrunde; drei Siege und ein Remis stehen zu Buche. Die Santner-Elf führt die Heimtabelle an. Mit 18 Gegentreffern hat man neben Parndorf die wenigsten Gegentreffer der Liga erhalten. Kritisch ist die momentane Situation beim FC Deutschkreutz; der letzte volle Erfolg im Ligabetrieb datiert vom 4. November 2023. Am letzten Wochenende musste man zuschauen, weil der Gegner SC Ritzung geheißen hätte. Auswärts reichte es bislang erst zu einem vollen Erfolg in acht Partien. In der Hinserie verlor man dieses Duell mit 0:2.

Fr, 29.03.2024, 19:30 Uhr

ASK Marz - USVS Hausbauführer Rudersdorf

Live-Ticker

ASK Marz USVS Hausbauführer Rudersdorf

Spektakel garantiert! Am Samstagnachmittag treffen in Marz zwei Teams aufeinander, die aufgrund ihrer Tabellenposition einen Sieg benötigen. Aufsteiger Marz legte zuletzt eine Offensivleistung an den Tag, welche man vom Schuller-Team nicht erwartet hatte: einen 5:0-Sieg in Kohfidisch. In diesem Match schoss man gleich viele Tore wie in der gesamten bisherigen Saison. Nun gilt es gegen Rudersdorf dieses Erfolgserlebnis zu prolongieren. Im heimischen Stadion hat man noch keinen Sieg errungen. Für den USVS Hausbauführer Rudersdorf ist es auch wichtig, nach dem Heimsieg gegen Pinkafeld ein weiteres Erfolgserlebnis folgen zu lassen. Auf fremden Rasen konnte man erst ein Spiel gewinnen. Man stellt mit 51 Gegentreffern die löchrigste Defensive der Liga.

Fr, 29.03.2024, 20:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - Schattendorf

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld Schattendorf

Der SC Pinkafeld ist wieder auf den Boden der Tatsachen geknallt. Nach einem kurzen Zwischenhoch (1 Sieg und zwei Remis in Folge) verlor man beim Tabellenvorletzten Rudersdorf mit 1:2. Von den sieben Matches auf eigenem Rasen konnte man drei gewinnen. Mit David Korherr und Lukas Wenninger hat man zwei schussgewaltige Stürmer in den eigenen Reihen. Nach dem Sieg in Horitschon kehrte beim SV Schattendorf beim Heimspiel gegen Bad Sauerbrunn wieder Tristesse ein, denn mit einem Sieg hätte man einen Abstand zur Abstiegszone schaffen können. Auf fremden Rasen konnte man erst einen vollen Erfolg feiern.

Sa, 30.03.2024, 15:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf SV Sankt Margarethen

Für den ASK Horitschon verlief das vergangene Wochenende erfreulich. Nach der Heimklatsche gegen Schattendorf holte man sich bei der SpG Edelserpentin die drei Punkte zurück. Es war ein Sieg der Genugtuung, hatte man doch das Hinspiel auf dem grünen Tisch verloren. Insgesamt kann sich die Frühjahrssaison für die Stössl-Truppe sehen lassen, drei Siege aus vier Matches. Der Flow des SV Sankt Margarethen ist im Frühjahr dahin. Der Tabellenfünfte präsentierte sich in den vergangenen Wochen überhaupt nicht konstant. Aus den jüngsten drei Spielen sprang nur ein Zähler heraus. Nur ein Drittel der Auswärtspartien entschied man bislang für sich.

Sa, 30.03.2024, 15:30 Uhr

ASKÖ Klingenbach - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach ASK Kohfidisch

Der ASK Klingenbach musste zuletzt einsehen, dass man im Konzert der ersten Vier nicht ganz mitspielen kann. In den jüngsten vier Partien setzte es drei Remis und eine Pleite gegen den Spitzenreiter aus Siegendorf. Die Heimbilanz der Hatzl-Truppe ist ausbaufähig: 8 Matches, 3 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen. Nach guten sieben Zählern aus fünf Spielen musste der ASK Kohfidisch zuletzt eine bittere Pleite hinnehmen, als man gegen den deutlich schwächer klassierten ASK Marz mit 0:5 auf eigenem Rasen den Kürzeren zog. Es war schon die zweite Niederlage im Frühjahr. Von den bisherigen acht Auswärtspartien entschied man nur eine für sich.

Abgesagt Sa, 30.03.2024, 17:00 Uhr

SC Ritzing - Siegendorf

SC Ritzing Siegendorf

null

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter