Die Quoten der Online-Buchmacher für die Bundesliga schwanken stark. Ein Vergleich vor der Abgabe der Sportwette lohnt sich, denn durch die Quoten-Unterschiede ergeben sich erhebliche Differenzen beim Gewinn. Zahlreiche Wettanbieter bieten online die Möglichkeit auf Bundesliga Spiele zu wetten (weitere Informationen finden Sie hier). Bei der Auswahl des Buchmachers lassen sich viele Fußballfans von Aktionen und Bonuszahlungen leiten. In Vergessenheit geraten gerade bei Einsteigern jedoch die Quoten. Dabei sind sie für den Gewinn entscheidend.

Stadion

Foto: Pixabay.com / moerschy

Einer der führenden Anbieter für Bundesliga-Wetten ist Interwetten. Der Buchmacher legt seinen Fokus seit langem vorrangig auf die deutsche Bundesliga und wartet hier daher auch regelmäßig mit besonders attraktiven Angeboten auf. Teilweise erwarten die Wettfreunde hier auch attraktive Spezialwetten. Eine Schwäche sind jedoch die Auszahlungsschlüssel, die hier im Vergleich zur Konkurrenz nicht immer auf den vorderen Plätzen zu finden sind. Vorteilhaft sind jedoch die Bestquoten, die Interwetten gerade bei den Spielen der deutschen Top-Teams erreicht. Daher lohnt es sich für Wettfreunde vorher grundsätzlich einen Blick auf die Wettquoten des österreichischen Anbieters zu werfen.

Einen ausgezeichneten Ruf unter den Sportwetten-Buchmachern genießt natürlich auch Bet365. Der Anbieter macht seinem Namen alle Ehre und bietet in der Tat ausgesprochen attraktive Wetten. Überzeugen kann Bet365 zum einen mit wirklich sehr guten Wettquoten. Zum anderen aber auch durch die große Zahl an Wetten, die hier angeboten werden. Gerade bei der Vielfalt an Wetten kann derzeit kaum ein anderer Anbieter mithalten.

Ein ernstzunehmender Konkurrent für Bet365 ist das Unternehmen Tipico. Getreu seines Ursprungs bleibt Tipico den Bundesliga-Wetten treu. Der deutsche Wettanbieter hält eine Vielzahl an Bundesliga-Wetten für Wettfans bereits. Die Quoten rangieren dabei immer wieder auf den vorderen Plätzen, auch wenn sich der Buchmacher sicherlich hin und wieder anderen Anbietern geschlagen geben muss und nicht immer mit der besten Quote aufwartet.

Der Quotenschlüssel von Tipico ist aber durchaus überzeugend. Er liegt bei insgesamt 96 Prozent. Demnach werden auch 96 Prozent der durch eine Wette erzielten Gewinne an den Teilnehmer ausgeschüttet. Tipico selbst verweilt nur bei einer kleinen Gewinnspanne von 4 Prozent. Für die Bundesliga-Wetten bei Tipico gibt es aktuell noch ein weiteres Argument. Der Buchmacher bezahlt die Wettsteuer in Höhe von 5 Prozent selbst. Dadurch entfällt die steuerliche Belastung für die Wettfreunde, wodurch der Gewinn bei den Bundesliga-Wetten noch einmal zulegt.

Einige bekannte Buchmacher müssen jedoch gerade bei den Wettquoten Schwächen eingestehen. Bwin ist beispielsweise einer der bekanntesten Buchmacher, bleibt hier aber hinter den vorgestellten Buchmachern gerade bei den Bundesliga Wetten zurück. Dafür gibt es andere Punkte, in denen Bwin wirklich glänzen kann. So muss die Konkurrenz hier gerade bei der Auswahl an Bundesliga-Wetten oft gegenüber Bwin die Segel streichen. Auch bei der Anzahl der Live-Wetten ist das Unternehmen führend.

Ein wenig unbekannter, aber bei Bundesliga-Wetten in jedem Fall einen Blick wert, ist der Buchmacher Unibet. Unibet kommt aus Skandinavien, ist aber ebenso den Hype um die Bundesliga-Wetten verfallen und hält hier eine Vielzahl an Angeboten bereit. Die Wettquoten fallen bei Unibet überdurchschnittlich hoch aus, sodass der Außenseiter hier sicherlich die Chance hat sich gegen die großen Buchmacher durchzusetzen. Auch bei den Live-Wetten muss sich der Wettanbieter nicht verstecken.