David Alaba ist und bleibt das Transfer-Thema Nummer eins. Der Vertrag des ÖFB-Stars beim FC Bayern München läuft im Sommer aus. Eine Vertragsverlängerung gilt als sehr unwahrscheinlich, der Abgang des 28-Jährigen dürfte bevorstehen. An Interesse mangelt es jedenfalls nicht: Neben Real Madrid sollen auch weitere Kaliber des europäischen Fußballs um den gebürtigen Wiener buhlen. 

Auch der FC Liverpool dürfte seine Fühler nach David Alaba ausgestreckt haben. Geht es nach dem italienischen Journalist Romeo Agresti, soll der FC Liverpool David Alaba einen unterschriftsreifen Vertrag mit einem Gehalt in Höhe 175.000 Pfund pro Woche unterbreitet haben. Umgerechnet wären das etwa zehn Millionen Euro pro Jahr.

Die Alaba-Seite soll allerdings mit mehreren Vereinen verhandeln. Informationen von Sky Sport zufolge dürfte es sich um fünf Klubs handeln. 

Ein Verbleib von Österreichs Fußballer des Jahres in München scheint praktisch ausgeschlossen. "Ich wüsste im Moment nicht, wie das passieren sollte", hatte Vorstand Oliver Kahn kurz vor Weihnachten gesagt.

>>Um Transfer zu erzwingen: Spieler kommt mit Trikot des Rivalen zu Vereinsgelände<<

 

von Ligaportal, Foto: SID