Große Aufregung herrschte nach dem Rückspiel im Champions-League-Halbfinale zwischen Manchester City und Paris Saint-Germain. Demnach erhob PSG-Star Marco Verratti gegenüber RCM schwere Vorwürfe gegen Schiedsrichter Björn Kuipers. Der niederländische Referee habe zweimal „F*** you!“ zu ihm gesagt. „Wenn ich das sage, bekomme ich zehn Spiele Sperre“, ärgerte sich der Italiener. 

 „Ja, ich rede auch häufig mit dem Schiedsrichter. Aber 'F*** You' habe ich noch nie gesagt", so Verratti nach dem Ausscheiden weiter. 

Auch sein Teamkollege Ander Herrera schoss gegen den Referee: „Der Schiedsrichter hat zu Paredes ‘F*** off!‘ gesagt. Wir reden über Respekt, aber wenn wir das sagen, sind es drei oder vier Spiele Sperre.“

In der zweiten Halbzeit waren die Paris-Kicker immer wieder mit Frust-Attacken aufgefallen: Angel Di Maria etwa sah nach einem heftigen Tritt gegen Fernandinho zu Recht Rot. Presnel Kimpembe hatte Glück, dass Kuipers eine versuchte Tätlichkeit gegen Mahrez übersah. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: SID