1. Klasse A

Spielabbruch in Egg! Neue Facts!

Wie uns die URC Thal/Assling in einer Aussendung informiert, kam es im Spiel in Egg zu einem Spielabbruch. (unterhaus.at berichtete bereits) Aus Sicht der Osttiroler stellte sich die Situation wie folgt dar. In der 86. Minute holte Robert Gasser einen Outball der hinter die Zuschauer gerollt wurde, im Eiltempo natürlich, da man ja mit 0:1 im Rückstand lag. Dabei kam es zu einem Angriff auf den Thaler Spieler.

Zuschauer greift Spieler tätlich an

Ein Zuschauer beförderte dabei den Ball noch weiter weg um dem Heimteam noch mehr Zeit zu verschaffen. Gasser kam dann zum Spielrand zurück und wurde von einem Zuschauer tätlich angegriffen. Ihm wurde gegen den Brustkorb geschlagen, sodass er am Boden liegend nach Luft rang, und in weiterer Folge sogar ins Krankenhaus gebracht werden musste. Darauf hin entwickelte sich ein Tumult und die Vereinsführung von Thal/Assling entschloss sich abzutreten, auch weil keine Ordner am Platz anwesend waren und die Sicherheit der Spieler so nicht mehr gegeben war.

Keiner sah das umrempeln eines Kindes

Den Vorwurf, dass Robert Gasser beim holen des Balles ein Kind umgestoßen haben soll, will und kann man in Thal/Assling nicht bestätigen. Weder Spieler noch Schiedsrichter konnten dies sehen, wobei Thal/Assling durchaus bemüht ist ehrlich zu sein. Ausschließen will man nicht, dass es in der Hektik unabsichtlich zu einem Zusammenstoß mit einem Kind kam. Absicht wäre in diesem Fall aber keineswegs zu unterstellen.

Mit dem Spiel und dem Ausgang wird sich der Strafsenat des KFV befassen. Sobald es Neuigkeiten zu berichten gibt, erfahren Sie es natürlich auf unterhaus.at.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.