1. Klasse A

Exklusiv! 1. Klasse A kompakt

Stall siegt gegen Ainet nach schwachem Match. Kötschach feiert Kantersieg gegen Oberes Mölltal. Dellach/Gail lässt auswärts nichts anbrennen. Dellach/Gail startet mit einem Auswärtssieg in die Frühjahrsrunde. Thal/Asslinfg tritt in Egg ab! Irschen verliert zuhause gegen Sillian. Dellach/Drau setzt sich auswärts knapp gegen Dölsach durch!

 

Weiter Berichte folgen!

Samstag, 31. März, 15.00 Uhr, Sportplatz SV Union Stall - Rakowitzen

SV Union Stall  -  TSU Ainet

1:0 (1:0)

In einem Spiel auf schwachem Niveau holte sich der SV Union Stall mit einem knappen 1:0 Heimsieg drei Punkte. In der ersten Halbzeit war Ainet die klar bessere Mannschaft, den entscheidenden Treffer zum 1:0 erzielte aber Stall in der 27. Minute durch Sandro Höfferer. Ainet haderte in diesem Spiel etwas mit der Schiedsrichterleistung, wurde ihnen ja nicht nur ein Tor wegen angeblicher Abseitsposition aberkannt, sondern gabe es auch noch viele andere fragwürdige Entscheidungen aus Sicht der Gäste. Im Abschluss hatten die Osttiroler auch noch Pech mit einem Stangenschuss. In der zweiten Halbzeit kam es zu einer unansehnlichen Partie. keine der beiden mannschaften konnte sich zwingende Torchancen erarbeiten, und so bleib es am Ende beim knappen 1:0 heimsieg für die Pacher Elf.

Robert Mangweth, TSU Ainet: "Ein schwaches Spiel, in dem wir in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft waren, aber keine Tore erzielten. Die Schiedsrichterleistung war sehr schwach. Am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen."

 

 

Samstag, 31. März, 16.00 Uhr, OSK Arena Kötschach Mauthen

OSK Kötschach Mauthen  -  SPG Oberes Mölltal

6:0 (5:0)

Der OSK Kötschach Mauthen feiert einen klaren und nie gefährdeten  Heimsieg gegen Oberes Mölltal. Bereits in der ersten Halbzeit konnte man fünfmal einnetzen. In Hälfte zwei schaltete man dann verständlicher Weise einen Gang zurück, in der 90. Minute jubelte man aber noch über das Tor zum 6:0 Endstand.

 

 

Sonntag, 1. April, 14.00 Uhr, Lois Walder Stadion Tristach

SV Dobernik Tristach  -  SV Dellach/Gail

 1:2 (0:1)

Der Titelanwärter SV Dellach/Gail holt drei wichtige Punkte im Auswärtsspiel gegen den SV Dobernik Tristach. Das Match war leider sehr durch den böigen Wind gestört, doch am Ende setzten sich die Gailtaler klar durch. Klar deswegen, weil der Anschlusstreffer der Heimmannschaft erst in der 90. Minute fiel. Dellach/Gail war über weite Strecken die bessere Mannnschaft, und kam mit den widrigen Windverhältnissen einfach ein bißchen besser zurecht. In der ersten Halbzeit entwickelte sich noch ein offener Schlagabtausch, doch war es in der 38. Minute Emanuel Salcher der zum 1:0 für die Gäste traf. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen. Nach der Pause spielten die Gäste teilweise gefälligen Fußball, Tristach hingegen fand kein Mittel um den SV Dellach/Gail in Verlegenheit zu bringen. So war es dann Stefan Steinwender der in der 60. Minute auf 2:0 stellen konnte. Tristach versuchte zwar nocheinmal zurückzufighten, mehr als eine Ergebniskorrektur in der letzten Spielminute durch Daniel Angerer wollte aber nicht mehr gelingen.

Marco Längle, Trainer des SV Dellach/Gail: "Das war das erwartet schwere Spiel gegen sehr kampfstarke Tristacher. Der Wind hat leider kein gutes Spiel zugelassen. Wir waren aber die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Sonntag, 1. April, 15.00 Uhr, Sportplatz SV Egg

 SV Walasco Egg  -  URC Thal/Assling

1:0 - Spielabbruch

Spielabbruch in der 88. Minute!

Beim Spiel Egg gegen Thal/Assling kam es zu einer folgenschweren Situation in der 88. Minute. Thal lag zu diesem Zeitpunkt ja mit 1:0 im Rückstand und kämpfte gegen die Zeit und den SV Egg. Ein Kind hatte dann den Spielball in Händen und ein Spieler des SV Thal/Assling hat das kleine Kind dann angeblich gerempelt und weggestoßen um schneller an den Ball zu kommen. Daraufhin hat der Vater des Kindes den Spieler tätlich angegriffen und zu Boden gestoßen. Die URC Thal/Assling trat daraufhin ab.  Nähere Informationen sind noch nicht bekannt.

 

 

Sonntag, 1. April, 16.00 Uhr, Römerstadion Dölsach

Sportverein FC Dölsach  -  ASKÖ Dellach/Drau

 0:1 (0:1)

Schwierige Platz- und Windverhältnisse machten dieses Spiel mehr zu einem Glücksspiel, als zu einem guten Fußballspiel. Dölsach war ein harter Gegner für Dellach und die Drautaler konnten dieses Spiel nur auf Grund einer etwas besseren ersten Halbzeit gewinnen. Dellach hatte in den ersten 45 Minuten den Wind im Rücken und konnte in der 26. Minute durch Thomas Schaunig das 1:0 erzielen. Nach einem schönen Stanglpass verwertete er souverän. Über 350 Zuschauer sahen daraufhin aber kein gutes Spiel. Zwar war Dölsach kämpferisch sehr gut eingestellt, doch gelang ihnen in der zweiten Hälfte der Ausgleich nicht, obwohl sie jetzt den Wind auf ihrer Seite hatten. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 Sieg für Dellach/Drau und drei wichtigen Punkten im Kampf um einen Aufstiegsplatz.

Phillip Dabringer, Trainer des ASKÖ Dellach/Drau: "Ein schweres Spiel bei schlechten Platz und Windverhältnissen. In der ersten Halbzeit waren wir besser und konnten auch das Tor machen. Im zweiten Durchgang war es aber eine ausgeglichene Partie und es hätte auch anders ausgehen können. Am Ende aber ein verdienter Sieg für uns, da Dölsach keine zwingenden Torchancen hatte."



Sonntag, 1. April, 16.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Irschen

 ASKÖ Irschen  -  FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

0:2 (0:1)

Hier geht´s zum ausführlichen Spielbericht!

 

 

 

 

Spielfrei: ASKÖ Gmünd ( 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Mühldorf)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.