1. Klasse A

Sillian bleibt Spitzentrio auf den Fersen

In der 1. Klasse A trafen am vergangenen Wochenende der ASKÖ Irschen und der FC Union Sillian Heinfels aufeinander. Vor mehr als 300 Zuschauern entwickelte sich ein interessantes und vor allem spannendes Spiel, das die Gäste aus Osttirol am Ende mit 2:0 gewinnen konnten. Das Spiel stand aber lange auf Messers Schneide, und das Pendel hätte durchaus auch in die andere Richtung ausschlagen können.

Flottes Spiel in der ersten Halbzeit

In den ersten 45 Minuten entwickelte sich ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste aus Sillian die etwas besseren Einschussmöglichkeiten vorfanden. So war es dann in der 40. Minute Anton Steinwandter der für den FC Union Sillian Heinfels auf 1:0 stellen konnte. Eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Gäste, die man auch in die Pause mitnahm.

Spiel auf Messers Schneide

Auch wenn Irschen in einigen Phasen der zweiten Halbzeit besser aussah, richtig gefährlich wurden die Heimischen eigentlich nicht. Die größten Chancen fanden die Kicker des ASKÖ Irschen noch bei Standardsituationen vor, und so war es auch Spielertrainer Stefan Bachmann der mit einem Freistoß nur knapp scheiterte. Irschen versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, Sillian stand aber defensiv gut, und ließ nur wenige Chancen zu.

Entscheidung erst in letzter Minute

Irschen drückt am Ende vehement auf den Ausgleich, war aber in der Offensive einfach zu harmlos, bzw. standen die Gäste defensiv zu gut, und so kam es wie es in solchen Spielen meistens kommt. Als Irschen komplett aufmachte, erzielte Mario Steiner in der 92. Minute noch das 2:0 für den FC Sillian Heinfels.
Sillian konnte mit diesem Sieg den Abstand zur Tabellenspitze stabil halten, für Irschen ist wenig passiert, man bleibt im Mittelfeld der Tabelle, und Abstiegsgefahr besteht so oder so keine.

Roman Told, Trainer des FC Union Sillian Heinfels: „Ein flottes Spiel auf sehr hohem 1.Klasse Niveau. Ich denke dass wir der verdiente Sieger waren, da wir vier oder fünf hochkarätige Chancen hatten, und auch nach dem 1:0 noch mehrmals erhöhen hätten können. Irschen war aber ein starker Gegner, und eine 1:0 Führung ist immer knapp, diesmal hat es aber gereicht. Ich bin sehr zufrieden, ein tolles Auswärtsspiel von uns.“

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!


von Redaktion
  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.