1. Klasse A

Sachsenburgs "Werkl" beginnt zu laufen

  In der 1. Klasse A feierte der SV Sachsenburg einen klaren und nie gefährdeten 4:0 Heimsieg gegen den OSK Kötschach-Mauthen. Sachsenburg will ja nach dem Abstieg bereits in dieser Saison wieder in die Unterliga aufsteigen und schön langsam beginnt das "Werkl" in Sachsenburg auch zu laufen. Trainer Erich Knaller war auf jeden Fall diesmal sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Bereits in der ersten Halbzeit war der SV Sachsenburg dem Gegner in allen Belangen überlegen. Man spielte gefälligen Kombinationsfußballl und es gelangen auch fast alle Pässe. So dauerte es auch nur bis zur 18. Minute als Mario Zagler zum 1:0 einschießen konnte. Bereits in der 25. Minute konnten die knapp 150 Zuschauer auch schon über das 2:0 jubeln. Diesmal war Tobias Graf erfolgreich. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Überlegenheit auf allen Linien

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Heimischen die bessere Mannschaft. Ein Aufbäumen von Kötschach Mauthen war nicht zu sehen und so dauerte es nur bis zur 57. Minute als Mario Zagler mit seinem Tor zum 3:0 die frühe Vorentscheidung in diesem Spiel herbeiführte. Das 4:0 durch Josip Mijacavic in der 86. Minute war nur mehr eine Draufgabe.

Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: " Ich bin heute natürlich sehr zufrieden. Wir haben das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute dominiert. Vor allem unsere Defensive steht jetzt sehr kompakt und ließ keine einzige echte Torchance für Kötschach zu. So kann es weitergehen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.