Spielberichte

SK Kirchbach verliert weiter. URC Thal/Assling neuer Zweiter

Im Spitzenspiel der 1.Klasse A OPO empfing der tabellenzweite SK Kirchbach den dritten URC Thal/Assling. Für die Heimmannschaft lief es in den letzten Runden nicht nach Wunsch. Die Gäste Hingegen konnten in den letzten Runden richtig an fahrt aufnehmen. Nach einem sehr Spannenden Spiel konnte Thal/Assling den zweiten Tabellenplatz übernehmen.

 

Thal übernimmt das Komanndo

Die Gäste gingen, nach ihrem derzeitigen Erfolgslauf, naturgemäß mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Von Beginn an bestimmen sie das Spielgeschehen. In Minute 21 wurden die Gäste dann auch belohnt. Michael Jungmann kann einen Freistoß ins Tor weiterleiten. Somit stand es 0:1 für Thal/Assling. Nach dem Gegentreffer wachten die Heimischen dann auf. Die Kirchbacher konnten nun immer mehr Druck aufbauen. In der 29. Minute war es dann Andreas Jank der den Ausgleich für die Heimmannschaft erzielen konnte. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Ein Trainer sieht Rot

Gleich zu beginn der zweiten Hälfte kann Philipp Kofler mit seinem Tor die Gailtaler in Führung bringen. Wegen lautstarker Kritik musste dann Günter Tabernig der Trainer von Thal den Platz verlassen. Nach diesem Intermezzo konnten die Gäste wieder mehr Spielanteile für sich beanspruchen. In Minute 72 kam dann eine Flanke in die Mitte und Pascal Wieser leitet den Ball ins eigene Tor. Neuer Spielstand 2:2. Der URC Thal/Assling konnte dann das Spiel an sich reißen und drehten in der 82. Minute das Spiel. Daniel Marx nahm einen Ball Volley ab und erzielt so den Führungstreffer zum 2:3. Das war zugleich der Endstand. Die Gäste schoben sich somit an den Kirchbachern vorbei und belegen nun den zweiten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.