Spielberichte

Stall überrascht in Nikolsdorf

Der Tabellenführer TSU Nikolsdorf empfang in Runde 12 der 1.Klasse A UPO die ersatzgeschwächten Gäste aus Stall. Die Heimmannschaft war aufgrund ihres tollen Laufes im Vorfeld der Favorit, doch aufgrund der spielfreien Runde für beide Teams letzte Woche konnte man gespannt sein, wem die Pause besser tat. Am Ende war es das Auswärtsteam aus Stall, das sich überraschend, aber hochverdient mit 3-1 durchsetzte.

Vorentscheidung in der ersten Halbzeit

Der Favorit Nikolsdorf wollte von beginn an zeigen wer hier "Herr am Platz" ist und versuchte den Gästen früh ihr Spiel aufzuzwingen. Doch Stall hielt gut dagegen und erwischte nach einem Kopfballtor in der 10.Minute durch Leonhard Plössnig einen Start nach Maß. In der 30.Minute konnte Sandro Höferer mit einem herrlich direkt verwandelten Freistoß dann sogar noch auf 2-0 erhöhen. Bei der Heimelf spürte man eine gewisse Verunsicherung, man konnte sogar noch von Glück reden, dass Christopher Granig mit einer guten Chance nicht auf 3-0 erhöhte. Knapp vor der Halbzeit schließlich war es dann doch so weit und Toptorjäger Leonhard Plössnig traf nach einem schönen Pass von Mario Galle. Eine Vorentscheidung, da von der Heimelf abgesehen von einem Jukan Weitschuss nicht viel kam.

Sieg locker nach Hause gespielt

Nach der desolaten ersten Häfte war für Nikolsdorf klar, dass eine richtige Steigerung und ein kleines Fussballwunder her musste um hier noch zählbares zu holen. Mit dem 1-3 Anschlusstreffer durch den Topscorer der Liga Amer Jukan nach einem direkt verwandelten Freistoß, bekam die Heimelf sogar noch einen Funken Hoffnung. Stall ließ sich jedoch davon nicht beirren und konnte schnell wieder zurück ins Spiel finden, die Defensive stand gut und weitere Angriffe von Nikolsdorf konnten neutralisiert werden. Das Spiel plätscherte so dahin und für Stall ergaben sich durch die totale Offensive der Heimmannschaft noch Räume und Konterchancen, doch Galle und Granig vergaben. Das letzte Highlight setzte Trutschnig, doch auch er scheiterte und es blieb beim verdienten 3-1 Sieg für Stall.

 

 

Fazit Franz Pacher, Trainer Union Stall:
"Es war schon bei der 3-5 Niederlage in der Hinrunde mehr möglich gegen Nikolsdorf, aber wir bekamen blöde Gegentore. Nun hat es geklappt, ein verdienter Sieg meiner Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.