Spielberichte

Oberes Mölltal verliert Kellerduell und der Abstieg scheint besiegelt

Am Sportplatz Rangersdorf kam es in Runde 12 zum absoluten Showdown zwischen dem Tabellenletzten Oberes Mölltal und dem Tabllenvorletzten Oberlienz. Beide Teams trennten vor diesem Spieltag nur ein Punkt und ein richtiger Abstiegsfight um den Ligaverbleib sollte uns erwarten. Oberes Mölltal nahm den Kampf jedoch nicht über die gesamten 90.Minuten an und so verlor man schließlich verdient mit 2-4.

 

Halbzeitführung der Heimelf

Wer sich dachte dieses Spiel würde aufgrund der angespannten Lage eine Anlaufphase benötigen war fehl am Platz, denn nach 18.Minuten stand es bereits 1-1. Die Gäste gingen zunächst durch einen schön herausgespielten Treffer von Bernd Andreas Gander nach 10.Minuten in Führung, doch die Heimelf glich durch einen Medved Schuss aus kurzer Distanz aus. Anschließend verflachte das Spiel etwas und es war einen ständiges hin und her, aber ohne nennenswerte Torszenen. Es war dann erneut Ales Medved der im Mittelpunkt stand, doch diesmal traf sein Schuss von der Strafraumgrenze lediglich den Pfosten. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Oberes Mölltal aber dann doch noch der Führungstreffer durch Gerhard Reichhold.

 

Oberlienz dreht das Spiel komplett

Der Trainer der Gäste Georg Rohracher dürfte in der Kabine gute Worte für seine Mannschaft gefunden haben, denn mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen sie das Kommando und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang auch völlig verdient in Minute 68. durch Thomas Infeld. Mit dem Ausgleich entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, bei dem Oberlienz etwas entschlossener wirkte. "Wir haben leider einen Trainingsrückstand,da viele Spieler unter der Woche keine Zeit zum trainieren haben und das merkte man speziell in der zweiten Hälfte, uns fehlte die Kraft", so Obmann Andreas Thaler von Oberes Mölltal. Dies merkte man in der Tat und in der entscheidenden Phase waren die Gäste immer einen Tick schneller. Daniel Gomig brachte die Gäste in der 77.Minute nach einem Konter schließlich verdient in Führung. Oberes Mölltal konnte dann nicht viel entgegen setzen und musste einen weiteren Kontertreffer durch Thomas Infeld hinnehmen und verlor schlussendlich verdient mit 2-4.

 

Fazit  Andreas Thaler, Obmann Oberes Mölltal:

"Es war ein sehr faires Spiel ohne grobe Fouls und wir haben verdient verloren. Wir müssen uns mit dem Abstieg abfinden und ich hoffe wir können nächstes Jahr mit der Jugend durchstarten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.