Spielberichte

Eberstein erleidet gegen Oberes Metnitztal nächste Pleite

In der 1. Klasse C empfing der SV Oberes Metnitztal die Elf aus Eberstein und konnte sich trotz eher schwacher Leistung gegen den Tabellenletzten mit 3:1 durchsetzen. Eberstein war weitgehend feldüberlegen, beim Sechzehner war allerdings meistens Schluss. Die Heimmannschaft aus dem Metnitztal setzte sich schließlich aufgrund der besseren Effizienz im Abschluss durch.

Elfmeter führt zum 1:0

Das Spiel startete von Beginn an mit viel Druck von Seiten des Tabellenschlusslichtes. Eberstein wollte im Frühjahr die erstenPunkte holen, was man auch das gesamte Spiel über merkte. Zu einer richtigen Chance für die Gäste reichte es vor allem in Halbzeit eins nicht. So kam es schließlich zum 1:0 für die Heimischen. Nach einem Foul an Metnitztal-Stürmer Danijel Vukaljovic im Strafraum, verwandelte Philipp Ribitsch den Strafstoß zur Führung mit der es auch in die Pause ging.

Schnelle Antwort auf den Ausgleich

Nach Wiederbeginn erwischten die Gäste aus Eberstein einen deutlich besseren Start. Nach 58 Spielminuten erzielte Dominic Schriefl nach einem Abwehrfehler in der Metnitztaler Defensive den verdienten Ausgleich. Keine fünf Minuten darauf stellten die Heimischen die Führung aber wieder her. Eine sehenswerte Kombination über Patrick Wernig und Philipp Ribitsch landete schließlich bei Uwe Klaming, der den Ball im Tor unterbrachte.

Daraufhin versuchte Eberstein erneut den Ausgleich zu erzielen, der letzte Pass wollte aber nicht gelingen. So kam es wie es kommen musste: Martin Kotulsky erzielte einen schönen Treffer aus einem direkten Freistoß und brachte damit in der 75. Minute die Vorentscheidung.

 

Michael Leiter, Trainer Oberes Metnitztal: "Wir haben heute über das gesamte Spiel hinweg nicht gut gespielt, Eberstein war feldüberlegen. Dass wir dennoch 3:1 gewonnen haben spricht sicher für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.