Spielberichte

Steuerberg feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Im Rahmen der 17. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C traf der SV Steuerberg am eigenen Rasen auf den HSV Klagenfurt. Dabei spielten die Heimischen vor allem in der ersten Halbzeit überragend und gewannen schließlich mit 3:1. Die Gäste aus Klagenfurt ließen in den ersten 45 Minuten dem Gegner zu viel Platz und konnten im zweiten Abschnitt trotz ansteigender Leistung der Niederlage nichts mehr entgegensetzen.

Steuerberg dominiert von Beginn an

Vor rund 100 Zusehern begann das Spiel gleich mit einigen turbulenten Situationen im Klagenfurter Strafraum. Nachdem Schiedsrichter Siegried Radl zwei strittige Aktionen nicht geahndet hatte, entschied er bei der dritten auf Foul gegen den Steuerberg-Kicker und deutete auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte der an diesem Nachmittag überragende Murat Güngördü zum 1:0 für Steuerberg.

In der 16. Spielminute war es HSV-Keeper Youssef Helal, der zu langsam agierte und so das Tor zur 2:0-Führung für die Heimmannschaft zuließ. Konstantin Konec war schneller am Ball als Helal und baute so die Steuerberger Führung weiter aus. Nach einem Konter der Klagenfurter wurde schließlich ein HSV-Stürmer im Strafraum gelegt, der Schiedsrichter entschied gab Elfmeter, den aber Steuerberg-Keeper Christoph Ritzinger stark parierte.

Die Krönung der ersten Halbzeit fand das Steuerberger Offensivspiel im 3:0 kurz vor der Pause. Nach einem hoch getretenen Freistoß in den Strafraum war es Murat Güngördü, der per Kopf sein zweites Tor in diesem Spiel erzielte und Steuerberg erneut jubeln ließ.

Starke Klagenfurter Leistung bleibt unbelohnt

In der zweiten Hälfte wurde der HSV aktiver, Steuerberg zog sich immer weiter zurück. So kam es auch, dass die Gäste aus Klagenfurt in der 53. Minute das 1:3 erzielte. Alen Keranovic war der Torschütze, der dem HSV noch einmal Hoffnung schenkte. Es sollte aber nicht mehr viel passieren, die Steuerberger hielten das 3:1 bis zum Ende und holten damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

 

Hannes Azola, Trainer Steuerberg: "Es war für uns ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Die erste Halbzeit war wirklich perfekt, in der zweiten haben wir leider viel zu passiv agiert. Zum Glück haben wir den Sieg über die Zeit gebracht."

Mario Loritsch, Trainer HSV Klagenfurt: "Wir haben in der zweiten Halbzeit zwar einige Sitzer vergeben, mich hat aber vor allem die Leistung in den ersten 45 Minuten gestört. Da hat Steuerberg einfach viel besser gespielt und leider die drei Tore geschossen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.