Spielberichte

Friesach lässt gegen Glanegg wichtige Punkte liegen

Friesacher AC
SV Glanegg

Der Friesacher AC/Hirter Pils ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Glanegg hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Glanegg vom Favoriten. Das Hinspiel war noch eine Demonstration des Friesacher AC gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.


Eigentor eröffnet die Partie

In der 15. Minute lenkte Matthias Rumpold den Ball nach einer Flanke unglücklich zugunsten des SV Glanegg ins eigene Netz. Der Gast musste den Treffer von Manuel Pauer zum 1:1 hinnehmen (30.). Er traf per Kopf nach einem Eckball. Bis der Schiedsrichter den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr.

Gerechte Punkteteilung

In der 58. Minute sah Jean Scheriau nach einer Beldidigung die rote Karte. Für das 2:1 von Friesach zeichnete Gernot Winkler verantwortlich (70.). Er netzte per Kopf nach einem Eckball ein. Jetzt schien Freisach den Sieg schon uin der Tasche zu haben, doch Christian Haslauer sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 88. Minute per Elfmeter ins Schwarze traf. Schließlich gingen der Friesacher AC/Hirter Pils und Glanegg mit einer Punkteteilung auseinander.

Sicherlich ist das Ergebnis für den Friesacher AC nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Die Angriffsreihe der Heimmannschaft lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 47 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur dreimal gab sich Friesach bisher geschlagen. Die letzten Resultate von Friesach konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der SV Glanegg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Glanegg verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. SV Glanegg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Am nächsten Sonntag reist der Friesacher AC zum ATUS KM Bau Guttaring, zeitgleich empfängt Glanegg den HSV Klagenfurt.

Michael Leiter, Trainer Friesacher AC: "Wir hätten heute gewinnen müssen, obwohl wir ersatzgeschwächt waren. Vor allem unsere erste Halbzeit war sehr gut."

Die Besten: Gernot Winkler (LV), Manuel Pauer (IV) bzw. Jean Noel Scheriau (LV)

1. Klasse C: Friesacher AC/Hirter Pils – SV Glanegg, 2:2 (1:1)

  • 15
    Eigentor durch Matthias Walter Rumpold 0:1
  • 30
    Manuel Pauer 1:1
  • 70
    Gernot Winkler 2:1
  • 88
    Christian Haslauer 2:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.