1. Klasse C: Vorschau Runde 6

1-klasse-cAuch an diesem Wochenende erwarten uns in der 1. Klasse C wieder sehr viele spannende Spiele, die wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Kann Moosburg den Siegeslauf fortsetzen? Schießt sich Friesach aus dem Tief? Bleiben HSV, Keutschach und ASK weiterhin ungeschlagen? Das alles und vieles mehr erfahren Sie spätestens am Wochenende, wir berichten natürlich wieder wie gewohnt ausführlich. Hier sehen sie die Vorschau zu den Begegnungen!

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SV Moosburg - WSG Wietersdorf

Live-Ticker

SV Moosburg WSG Wietersdorf

Moosburg spielte bislang eine sehr souveräne Saison. Die neu formierte Mannschaft hat sich gefunden, man liegt an erster Stelle in der Tabelle und hat zu Hause das Punktemaximum erreicht. Wietersdorf kommt einfach nicht in Fahrt. In dem Team steckt wesentlich mehr Qualität als uns die Tabelle zeigt. Ob sie in Moosburg bestehen können und den Anschluss nach vorne finden? Dies geht allerdings nur mit einem Sieg.

Sa, 31.08.2013, 17:30 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - ATUS KM Bau Guttaring

Live-Ticker

Friesacher AC/Hirter Pils ATUS KM Bau Guttaring

Friesach ist ebenfalls noch auf Formsuche. Der Unterliga Absteiger ist vom Pech verfolgt. Zu Hause konnte man ebenso noch nicht überzeugen, verlor beide Heimspiele. Guttaring ist in der Ferne eher Flop als Top! Beide trennen in der Tabelle aber drei Punkte, in welcher Guttaring jedoch die bessere Ausgangsposition einnimmt. Wir bleiben gespannt, wie sich die Hausherren nach der Derbyniederlage präsentieren.

So, 01.09.2013, 10:30 Uhr

ASK Klagenfurt - SGA Sirnitz

Live-Ticker

ASK Klagenfurt SGA Sirnitz

ASK ist ein Titelanwärter und dürfte hier zu Hause der Favorit sein, obwohl man Sirnitz durchaus nie unterschätzen darf. Sie spielen einen guten Fussball und werden den Klagenfurtern sicherlich nichts schenken. Die Zuschauer können nach der Kirche mit großer Sicherheit einen spannenden Sonntagskick erwarten.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SC Sörg - SC Ulrichsberg

Live-Ticker

SC Sörg SC Ulrichsberg

Sörg hatte unter Neo- Coach Wolfgang Gratzer etwas frischen Wind bekommen, es ging ein Ruck durch die Mannschaft. In Launsdorf zeigte man wieder beherzten Fussball, war allerdings noch vom Pech verfolgt. Spielerisch konnte man aber durchaus mithalten. SCU ist eines der Überraschungsteams der Liga. Hinten steht man mit Michi Zunder ziemlich sicher, Neuzugang Harder ist auch in einer bestechenden Form. Ob die Sörger zu Hause erstmals einen vollen Erfolg holen können? Bei Ulrichsberg ist Walter Bader Rot gesperrt.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SV Dolomit Eberstein - ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Live-Ticker

SV Dolomit Eberstein ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Eberstein blieb bisher unter ihren Erwartungen. Bislang feierte man einen einzigen Sieg und den im Derby gegen Wietersdorf. Diesmal haben sie keinen geringeren zu Gast, als den starken Aufsteiger aus Keutschach. Die Gäste scheinen in der 1. Klasse angekommen zu sein und mischen vorne mit. Wer hätte das gedacht? Eberstein verlor zuletzt auch nach guten Start gegen Guttaring. Gewinnt man daheim erstmals vor heimischen Publikum und geht Keutschach erstmals in die Knie?

So, 01.09.2013, 17:00 Uhr

HSV Klagenfurt - SV Oberes Metnitztal

Live-Ticker

HSV Klagenfurt SV Oberes Metnitztal

HSV ist überraschend stark und bis dato noch ungeschlagen. Läuft ganz gut für die Kasernen- Truppe. Gegen Metnitztal plant man zu Hause sicherlich Punkte ein, muss aber auf einen gesperrten verzichten. Doch der Aufsteiger schlägt sich ganz gut, schlug unter anderen Friesach zuletzt im Derby. Ein spannendes Duell der Tabellennachbarn lässt auf sich warten!

So, 01.09.2013, 17:00 Uhr

SC Launsdorf - SV Steuerberg

Live-Ticker

SC Launsdorf SV Steuerberg

Launsdorf konnte zuletzt klar gewinnen. Stefan Skrinar feierte auch sein Comeback. Steuerberg ist etwas im Eck, obwohl man phasenweise guten Fussball zeigt. Bei den Gästen ist Georg Michenthaler gesperrt, ein Mann der sicherlich schwer wegzudenken ist. Die beiden trennen fünf Punkte voneinander, wobei Launsdorf den besseren Tabellenplatz einnimmt.

 

von Patrick Petschar

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten