1. Klasse D

Sieben Tore zwischen Magdalensberg und Gallizien

magdalensberg eac spggallizienDie SPG Madalensberg/EAC empfing in der dritten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D am Samstag den SV Gallizien. Magdalensberg verspielte in der vergangenen Runde gegen St. Paul eine 3:0 Führung und ließ so zwei wichtige Punkte liegen. Gegen Gallizien soll es diesmal besser gemacht werden und die drei Punkte sollen in Magdalensberg bleiben. Gallizien musste sich in der letzten Runde der starken Elf aus Mittlern geschlagen geben und hoffte, gegen Magdalensberg wieder punkte zu können.

 Magdalensberg nützt die Chancen, Gallizien nicht

Das Spiel war in der ersten Hälfte ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Chancen. Das erste Tor fiel bereits früh. In der neunten Spielminute stellte Christian Warmuth auf 1:0 für die Hausherren. Magdalensberg bewies sich in der Folge weiter effizient und erhöhte in der 28. Spielminute durch Adnan Bajric auf 2:0. Die Gäste aus Gallizien steckten aber nicht auf und konnten in der 33. Spielminute durch Christian Tscherteu den Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor der Pause fiel dann der bereits vierte Treffer in diesem Spiel. Roland Zunk, bekam in der Mitte den Ball, spielte drei Gegenspieler aus und stellte den Pausenstand von 3:1 her.

Gallizien zu ineffizient in der Chancenauswertung

Nach der Pause wurden die Gäste stärker und nahmen das Spiel in die Hand. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte David Mochorko den erneuten Anschlusstreffer für die Gäste. Gallizien dominierte das Spiel und hatte eine Vielzahl an Chancen. Das Tor erzielten aber wieder die Hausherren. In der 54. Spielminute  erhöhte Kai Walter Schoppitsch auf 4:2. In der 78. Spielminute kam Gallizien dann abermals zum Anschlusstreffer, durch Hasan Dizdarevic. Weil man es aber verabsäumte, die Chancen, die man bekam zu nutzen, musste man sich am Ende den Hausherren aber dennoch mit 4:3 geschlagen geben.

Ivan Bratic, Trainer SV Gallizien: "Wir haben sehr brav gespielt. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Heute waren wir eine Klasse besser als im Spiel gegen Mittlern, trotzdem, wenn du die Tore nicht schießt, bekommst du sie, wie es oft heißt. Aber vier Tore darf man einfach nicht bekommen. Uns fehlte ein wenig die Cleverness, aber die Niederlage war trotzdem unverdient."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.