1. Klasse D

St. Andrä feiert knappen Derbyerfolg

st-andrae skst.paul ASCAm Samstag stieg im Zuge der siebenten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D, in St. Andrä das Derby zwischen dem SK St. Andrä und dem ASC St. Paul. St. Andrä ging als klarer Favorit in dieses Spiel. Zuletzt feierte man zwei Siege in Folge und ist in der Tabelle auf dem Weg nach oben. Der ASC St. Paul liegt in der Tabelle am letzten Rang und wartet noch auf den ersten vollen Erfolg. In St. Andrä wird es für die Truppe von Neo-Coach Robert Oberhauser-Wagner sehr schwer werden zu Punkten. Aber in einem Derby ist immer alles möglich.

 Kein schönes Spiel in St. Andrä

Am Sportplatz in St. Andrä besinnten sich die Gäste aus St. Paul nur darauf, zu verteidigen, das Angriffsspiel der St. Andräer zu zerstören und über Konter zum erfolg zu kommen. St. Andrä war das bessere Team, hatte es aber schwer sich Chancen zu erarbeiten. Mehr als zwei Schüsse, und eine Eckballflanke, die an die Stange ging, fand man nicht vor. In der 33. Spielminute ging der Plan von St. Paul dann voll auf. In einem Konter verhielten sich die Hausherren im Strafraum ungeschickt und es gab Elfmeter. Den fälligen Elfmeter verwertete Bostjan Hodzar zum 0:1 Führungstreffer.

St. Andrä kommt zurück

Für die Hausherren war dass wie ein Weckruf. Nur zwei Minuten später gelang den St. Andräern der Ausgleichstreffer. Daniel Kontsch wurde am Sechzehner ideal eingesetzt und ließ dem Gästekeeper mit einem satten Schuss keine Chance. Nach der Pause änderte sich am Bild des Spiels nicht viel. St. Paul verteidigte weiter, käpfte und spielte sehr hart. Selber kam man zwar zu keiner wirklichen Chance mehr, dafür schaffte man es aber, dass sich St. Andrä enorm schwer tat mit dem kreieren von Torchancen. Trotzdem gelang den Hausherren in der 62. Spielminute der goldene Treffer, der den Sieg bedeutete. Nach einem Pass in den Strafraum, versenkte Martin Mayerhofer den Ball im Netz. Somit konnte sich St. Andrä über einen etwas glücklichen aber letztendlich verdienten Derbysieg gegen St. Paul freuen.

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.