Spielberichte

DSG Ferlach gewinnt Jauntal- Showdown gegen Rückersdorf!

Auch in der 1. Klasse D UPO jagen die Teams und Kicker seit wenigen Wochen wieder dem Erfolg und Toren hinterher. So kam es gleich in der vierten Runde der Frühjahrssaison zum Jauntaler- Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenersten der DSG Ferlach und ihren Jägern von der SF Rückersdorf. Da die Ferlacher zuhause einlaufen konnten, war der statistische Vorteil vor der Partie wohl eher auf ihrer Seite zu wähnen. Obwohl Rückersdorf nie aufgab, blieben die Ferlacher ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten in einem wahren Spitzenspiel- in dem die Zuschauer auf ihre vollen Kosten kamen, knapp aber dennoch verdient mit 4:3!

Leichtes Abtasten, Chancen beiderseits

Die Partie begann zunächst sehr spannend, die Zuschauer kamen gleich zu Beginn des Spitzenspieles auf ihre vollen Kosten. "Das war mit Abstand das beste Spiel was ich je hier gesehen habe", so ein begeistertet Ferlach Sektionsleiter Ferdinand Ogris.
Und die DSG konnte gleich anfangs der Partie viel Druck auf das gegnerische Gehäuse ausüben. Die Partie verlief aber in keiner Minute auf einer schiefen Ebene, denn auch Rückersdorf legte im Showdown keinen goßen Wert auf Taktik und spielte trocken nach vorne. Der erste Treffer gelang allerdings schon nach 21 Minuten als Ferlach- Neuzugang Alessandro Oraze mit einem herrlichen Halb- Volley unhaltbar ins lange Eck traf. Rückersdorf steckte nie auf, postwendend kam der Ausgleich zum 1:1, der wenn nach einem Planteu- Elfmeter für die Gäste auch glücklich fiel. Beide Mannschaften hatten Chancen konnten diese aber nicht nutzen. Die Truppen gingen mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Harakiri- Spiel mit glücklichen Ende für die DSG

Auch im zweiten Abschnitt schenkten sich die Akteure nichts. Wer glaubte, das Spiel flachte in der zweiten Halbzeit ab und Ferlach war nach einem Doppelschlag von Hannes Schwarz mit dem 4:2 schon durch, der irrte sich gewaltig. Denn während die Gastgeber in der besten Phase ihres Spieles einen Querlattentreffer notieren konnten und alleine vor Rückersdorf Keeper Omelko vergaben, erkämpften sich die Gäste mit dem 4:3 wieder zurück in die Partie. Erneut war es Oliver Planteu, der in der 81. Minute mit seinem zweiten Treffer wieder leichte Hoffnungen im Rückersdorf Lager keimen ließ. Doch alle Bemühungen der konterstarken Rückersorfer, die im Finish mit etwas Glück noch die Chance aufs 4:4 durch Jernej hatten, blieben unbelohnt.

So spielte Ferlach in den Schlussminuten all die Routine aus und setzte sich in einem hochklassigen Spiel, mit rassigen Szenen, vielen Tore und in einer fairen Partie knapp aber verdient durch.

 

Markus Deutschmann, Obmann Stv. Rückersdorf:  "Es war heute ein hin und her. In diesem Spiel war alles drinnen, was man sich als Zuschauer erwünscht. Für diese Klasse war es ein hochklassiges Spiel auf obersten Niveau. Wir konnten den Ferlachern Paroli bieten, sie waren uns aber immer wieder um ein Tor voraus, haben zum Schluss auch knapp aber verdient gewonnen, wenngleich wir im Finish genauso noch die Chance auf ein Unentschieden hatten. Dennoch möchte ich den Gegnern gratulieren, was die in der Offensive boten war stark."

Ferdinand Ogris, Sektionsleiter Ferlach:  "Ein Spitzenspiel, das den Erwartungen sicherlich gerecht wurde. Wir haben knapp aber verdient gewonnen, Rückersdorf zeigte sich als starker, kampfbetonter aber fairer Gegner."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.