Spielberichte

Lavamünd durch Pucher- Hattrick erfolgreich in Leonhard!

Die vierte Runde im oberen Play- Off der 1. Klasse D brachte ein Duell im unteren Tabellenende zwischen SV Bad St. Leonhard und SV Lavamünd mit sich. In diesem Aufeinandertreffen ging es für beide Mannschaften vor allem um den ersten vollen Erfolg im Frühjahr, nachdem beide Teams aber in der Offensive noch stockten, durfte man ein wahres Geduldsspiel erwarten. Thomas Pucher setzte aber wieder allen einen Strich durch die Rechnung, noch vor der Pause stellte er auf 2:0, im Finish machte er mit seinem Hattrick den 3:0 Auswärtssieg der jungen Lavamünder- Garde perfekt.

Pucher´s Doppelschlag ebnete den Weg zum Sieg

Beide Mannschaften kämpften zuletzt mit den Ergebnissen, beide warteten immer noch auf den ersten vollen Erfolg, der schließlich in der vierten Runde gelingen sollte. Lavamünd zeigte dabei äußersten Respekt vor der Heimmannschaft, die gleich in der Anfangsphase den etwas besseren Start erwischte, aber daraus kein Kapital schlagen konnte- zudem fehlte mit Christian Ragger ein Goalgetter. Lavamünd, in den ersten Minuten eher etwas abwartend und auf blitzschnelle Konter orientiert, überstand den leichten Anfangsdruck der Gelb- Schwarzen rund um Freitag und Co. und schlug gleich in der 25. Minute eiskalt zu: Thomas Pucher tankte sich nach einem Schnitzer der Leonharder Hintermannschaft durch und stellte auf 1:0 für die Gäste. Es dauerte nicht lange, da erhöhte selbiger nach einem Patzer von Zuber auf 2:0 und sorgte damit mit einem Treffer aus spitzen Winkel unter die Latte für die schon recht komfortable Führung zur Pause. Leonhard war zwar um den Anschlusstreffer bemüht, hatte unter anderen durch Theuermann eine Möglichkeit, aber Lavamünd´s Defensive ließ nichts anbrennen und hatte auch vor allem mit Kevin Pucher einen sicheren Rückhalt im Kasten.

Lavamünd schlug erneut eiskalt zu

In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren etwas stärker, doch Lavamünd konnte weiterhin aus einer taktisch gut eingestellten Defensive agieren. Die Entscheidung kam allerdings erst in der 84. Minute, als Pucher endgültig nach herrlicher Vorarbeit von Hinko den Schlusspunkt zum 3:0 setzte und damit seinen Hattrick fixierte.  In den Schlussminuten gab es noch Chancen für Leonhard und Lavamünd, wirklich Zählbares schaute dabei aber nicht heraus.


Helmut Kaimbacher, Obmann Stv. Lavamünd:  "Im Großen und Ganzen war es eigentlich eine ausgeglichene Partie, wobei wir effizienter waren und unsere Chancen eiskalt genützt haben. Leonhard hatte zwei dicke Chancen, aber die machte unser Keeper zu Nichte, so konnten wir hinten die Null halten, was sicherlich die Basis für einen vollen Erfolg lieferte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.