Spielberichte

Punkteteilung zwischen Ferlach und Rückersdorf!

Auch in der 1. Klasse D rollte die zweite Meisterschaftsrunde wieder an und diesmal gab es das Highlight wohl im Jauntal, denn dort kam es zum Showdown zwischen den Hausherren der DSG Ferlach und der SF Rückersdorf. Ging es nach den letzten Duellen, konnte man auch gestern bei der Neuauflage wieder viel Brisanz und eine enge Kiste erwarten. So war es dann auch. Zwar bekamen die Zuschauer auch nach 90 Minuten keinen Treffer zu sehen, sahen dabei aber durchaus einen offenen Schlagabtausch. Nichtsdestotrotz für die Gäste aus Rückersdorf im Derby sicherlich ein gewonnener Punkt.

Rückersdorf bändigt Übergewicht der Ferlacher

Beide Mannschaften wollten hier im Derby einen vollen Erfolg einfahren, vor allem aber die Gäste hatten nach der bitteren Pleite zum Auftakt allen Grund zur Wiedergutmachung.
Doch die Gastgeber starteten bissiger in die Partie, versuchten von Beginn an das Kommando zu übernehmen, nur im Abschluss fehlte die nötige Konsequenz und auch ein Quäntchen Glück, das Rückersdorf wohl im ersten Durchgang hatte.
Denn die Gäste konnten sich nach der Drangperiode der Ferlacher noch einmal glimpflich aus der Schlinge ziehen, so blieben zwei hochkarätige Chancen ungenützt. Die beste davon hatte Joze Kumprej, als er alleine vor Keeper Omelko auftauchte. Ferlach blieb aber auch bei Standards gefährlich und profitierte unter anderem sogar durch ein Eigentor, als ein Rückersdorfer Verteidiger in höchster Not auf die eigene Stange traf.

Nullnummer für Rückersdorf akzeptabel

In Hälfte zwei wurden die Gäste stärker, präsentierten sich aktiver, wenngleich vielleicht die Mut zum letzten Risiko fehlte. Somit kamen auch die Rückersdorfer zu ihren Chancen- vor allem nach dem Ausschluss von Ferlachs Patrick Gregoritsch (79.), tauchten vor allem immer wieder durch Neuzugang Klemen Ofic gefährlich im Strafraum auf. Diesem aber fehlten das nötige Selbstvertrauen und die Routine, denn mit letzter Effizienz hätte es auch für die Gäste gut und gerne eine Überraschung hier geben können. Es blieb aber beim torlosen 0:0.

Fazit: Während es für die Rückersdorfer ein Erfolg war hier hinten kompakt zu stehen, die Defensive zu stabilisieren und auch vorne für Gefahr zu sorgen, bleiben die Ferlacher schon im zweiten Spiel ohne Torerfolg.

Markus Deutschmann, Obmann Stv.:  "Wir konnten die anfängliche Druckphase der Ferlacher überstehen, ihre quirligen und schnellen Offensivkräfte bändigen und in der zweiten Hälfte auch unsere Akzente setzen. Für uns war aber vor allem wichtig in so einer Situation die Null zu halten und deshalb sind wir auch mit dem Punkt hier sehr zufrieden- auch wenn wir in Hälfte zwei die eine oder andere Chance hatten, denn in Ferlach wird nicht jede Mannschaft punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.