Spielberichte

David Mochorko schoss Gallizien zum Derbysieg über Klopein!

In der zweiten Runde der 1. Klasse D kam es in Gallizien zum Derby gegen Klopein. Die Hausherren waren über weite Strecken überlegen und konnten ihre Spielstärke nützen. Der mit knapp 200 Zuschauern gut besuchte Sportplatz bot eine gute Atmosphäre und obendrein sahen die Zuschauer noch vier Treffer der Hausherren und einen großartig aufspielenden David Mochorko, der einen lupenreinen Hattrick beisteuerte und die Gäste beinahe im Alleingang bezwang.

Klopein konnte dagegenhalten, lief aber Rückstand hinterher

Das Derby begann recht hektisch. Vor allem beim leichten Favoriten aus Gallizien zeichnete sich ein nervöser Beginn ab. Immer wieder schlichen sich viele Fehlpässe im Spielaufbau ein. Klopein konnte gut mithalten, setzte auch dementsprechend nach und kam auch zu zwei Chancen die aber ungenützt blieben. Nach anfänglichem Abtasten konnten die Akteure aus Gallizien die Nervosität abschütteln und kamen ebenfalls zu zwei Topchancen, die vor allem über die schnellen Flügel vorgetragen wurden. Die Führung der Gastgeber zeichnete sich ab und in der 30. Minute war es auch schon so weit. Raphael Markoutz traf aus vollem Lauf nach einem Abpraller zum 1:0 für Gallizien. Damit mussten die Gäste einen frühen Rückstand hinterher laufen, den man aber in der ersten Halbzeit nicht mehr egalisieren konnte.

David Mochorko Festspiele ebneten Gallizien-Sieg

In Hälfte zwei legten die Gäste den besseren Start hin und dominierten zunehmend die Partie. Die Gallier begannen mutig und ließen den Konkurrenten aus Klopein nur wenig Zeit zum Nachdenken. Die Gäste waren hingegen gedanklich noch nicht voll auf Betrieb und gerieten früh 0:3 in Rückstand. David Mochorko eröffnet den Torreigen und traf in Minute 60 zum 2:0, legte gleich sieben Minuten später noch einen weiteren Treffer zum 3:0 drauf und damit war die Partie auch schon gelaufen.
Das 4:0, ebenfalls durch David Mochorko in der 88. war nur mehr die Draufgabe und somit gewann Gallizien das Derby auch in der Höhe verdient.

Fazit: Nach nervösen Beginn konnten die Gastgeber aufdrehen und das Zepter in die Hand nehmen, wobei sich David Mochorko mehrmals toll in Szene setzen konnte, aber auch weil er aus dem Mittelfeld die nötigen Bälle serviert bekam. Klopein wirkte zwar aggressiv, aber nach vorne hin fehlten die nötigen Mittel, um die Mauer der Gallier zu durchbrechen.


Robert Schmautz, Sektionsleiter Gallizien:  "Die Handschrift von Trainer Mario Petschnig trägt langsam Früchte. Wir sind mit einer jungen Mannschaft am Werk, die vorwiegend aus Heimischen Leuten besteht, bis auf zwei Legionäre. Wir zeigten eine gute und kompakte Vorstellung, vor allem David Mochorko konnte sich toll in Szene setzen, er traf dreimal alleinstehend vorm Keeper. Klopein war zwar bissig und aggressiv, kam auch in der ersten Halbzeit zu ein, zwei Chancen, doch nach vorne hin fehlte die Konsequenz im Abschluss."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.