Spielberichte

Griffen feiert Auswärtserfolg in St. Stefan!

In der 1. Klasse D kam es gestern im Lavanttal zur Begegnung zwischen den Hausherren des SC St. Stefan und dem SV Raika Griffen Rast. Schon im Expertentipp wollte man den Hausherren den berüchtigten Heimvorteil zubilligen, doch aus diesem wurde gestern nichts. Eine junge Griffner Mannschaft nahm am Ende die drei Punkte mit nach Hause.

Spiel auf mäßigem Niveau ohne Höhepunkte

Eine Favoritenrolle war hier von Beginn an schwer zu verteilen, wohl eher würde der leichte Heimvorteil zu Gunsten der Hausherren entscheidend sein. Nachdem aber zwei spielstarke Mannschaften aufeinander trafen, konnte man eine ausgeglichene Partie erwarten, in der vieles auf die Tagesverfassung drauf ankommen würde.
Ein eher schlecht bespielbarer Platz ließ aber spielerische Züge beiderseits vermissen, so wurde es vielmehr zu einem Mittelfeldgeplänkel.
Sandro Seifried brachte die Gäste zwar in Minute zehn durch ein Kontertor in Führung, dies konnte aber nach etwa einer halben Stunde durch Philipp Holzbauer nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste egalisiert werden. Höhepunkte- bis auf einen Lattentreffer der Gastgeber und einer Rapatz- Chance von Griffen, blieben weitgehend aus.

Griffen entführt drei Punkte aus dem Lavanttal

Die Entscheidung sollte gleich nach wenigen Minuten in der zweiten Hälfte gelingen. Griffen war die aktivere Mannschaft, die den Weg in die Offensive suchte und dafür auch belohnt wurde, wenngleich ein Strafstoß herhalten musste. Florian Baumann traf perfekt und setzte die Kugel zum 2:1 für die Gäste in der 52. in die Maschen.
In weiterer Folge hatten die Gäste noch Chancen den Sack zuzumachen, doch im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz. St. Stefan drückte nachfolgend vehement auf den Ausgleich, doch die Gäste wehrten sich mit einer jungen Mannschaft mit Händen und Füßen und brachten die drei Punkte ins Trockene.

Fazit: Insgesamt gab es auf beiden Seite nicht viele Tormöglichkeiten. Griffen nützte sie aber optimal aus und siegte daher verdient.


Christian Scheucher, Obmann Griffen:  "Das Spiel war von beiden Seiten nicht gut, bedingt aber durch die schlechten Platzverhältnisse, welche eine spielerische Linie vermissen ließ. In der ersten Halbzeit blieben wirkliche Chancen eher Mangelware, in der zweiten hatten wir zwar mehr Spielanteile, aber auch ohne Höhepunkte. Es war eigentlich mehr Krampf als Kampf, doch nach den drei Punkten ist mir das auch egal."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.